Angeschwollene Lymphknoten bei Französischer Bulldogge?
Hallo! Meine 9 Jahre alte Französische Bulldogge hat seit heute morgen ein zugeschwollenes Auge und sehr dicke Halslymphknoten..Da mein Tierarzt erst um 17:00 Uhr öffnet, mach ich mir große Sorgen, da mein früherer Hund an einem Tumor im gleichen Bereich verendet ist.
Denkt ihr es handelt sich eher um eine Infektion oder muss ich vom Schlimmsten ausgehen :(?? Er hat diese Schwellungen erst in über Nacht bekommen und so ein Tumor brauch doch ne gewisse Zeit sich auszubilden oder etwa nicht ??
Er ist ein echt lebendiger und aufgedrehter Hund und geht 3x am Tag raus und bekommt frisches Nassfutter, welches er auch gut verträgt. Seine Exkremente sind normal.
3 Antworten
Da würde ich eher an ein Zahngeschichte oder dergleichen denken, als an einen Tumor.
hast du keine Tierklinik in der Nähe? Oder einen anderen Arzt? Wer soll dir hier die richtige Antwort geben. Mit Telepathie wird das nichts.
Tumore können zwar sehr schnell wachsen, aber in Zusammenhang mit geschwollenen Lymphknoten würde ich ehr eine Entzündung vermuten.
Wenn er es zulässt kühl die Schwellung etwas.Bleib ganz cool, dann bleibt er auch cool 😉