Hund schreit beim anheben?
Guten Abend,
meine Hündin schreit vor Schmerz sobald ich sie anheben möchte oder wenn sie sich erschrickt, falsch bewegt. Sie ist eine 3 Jahre alter Pomchi. Gestern war ich auch schon beim Notdienst, weil sie gar nicht die linke Hinterpfote aufsetzen wollte/konnte.
Der Tierarzt hat zunächst das Bein untersucht, aber ohne Auffälligkeiten. Erst beim anheben merkte er auch das sie schmerzen hat. Sie bekam eine Spritze gegen den Schmerz und ich habe Melosus mitbekommen. Heute ist es auch schon besser. Sie kann die Pfote normal aufsetzen, läuft, erleichtert sich und frisst auch. Nur sie sieht sehr schlapp und träge aus und hat schon wieder vor Schmerz bei einer falschen Bewegung geschrien.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich soll 2 Tage warten bevor er Ultraschall oder Ähnliches machen würde. ich würde mich über jede Antwort freuen, weil es mir schon ein wenig Angst macht.
Grüße
4 Antworten
Wurde denn per Röntgen oder ähnlichem eine Diagnose gestellt?
Nur den Schmerz wegspritzen kann ganz böse nach hinten losgehen, weil der Hund mehr belastet, als gut für ihn wäre.
Dann würde ich eine ausführliche Diagnostik machen lassen.
Stell dir vor, du brichst dir das Bein, bekommst aber nur Schmerzmittel. Wenn du dadurch dann normal läufst, weil du nicht merkst, dass das doof ist, hast du nachher umso größere Probleme!
Ja das stimmt. Der Arzt hat ja gestern die ganze Zeit untersucht. Fuß, Knie, geschaut ob was gerissen ist usw.. werde aber definitiv morgen nochmal zum TA!
Mit Schmerzmitteln doktert man nur an den Symptomen rum. Besser wäre es, die Ursache zu finden.
Genau das schrieb ich doch.
Guten Abend, war bei mir des öffteren auch so, meine Lösung könnte ich dir bei einem Austausch mitteilen
Lass uns doch alle teilhaben.
Wieso denn ?
Damit man ggf was aus deiner Antwort mitnehmen kann.
Naja, eigentlich ist es nur ein 5Sterne Buch, was ich jedem Empfehle, willst du es etwa ?
Nein.
Ja dann… 😅
Hi was genau meinst du? :)
Ein Buch xD
Kannst es gerne zusammenfassen 🙃
Warte den Ultraschall ab und lass die Hündin gründlich durchchecken wenn dabei nichts rauskommt.
Gibt es einen konkreten Anlass nach dem die Hunde Schmerzen beim hochheben gezeigt hat? Einer meiner Hunde ist aus einem Wohnmobilbett gefallen (die sind relativ hoch) und hatte danach eine Prellung im Rippenbereich. Prellungen sind schmerzhaft und langwierig, haben aber keine Langzeitfolgen. Es kann bei deiner Hündin aber auch andere Ursachen haben.
diese Mischlinge leider manchmal unter dem Legg Calves Perthes Syndrom, ebenfalls oft vertreten ist eine Patellaluxation.
bisher wurde nur Schmerzmittel verabreicht.