Hund winselt nach kastration?
Hallo, mein Hund wurde heute operiert er wurde kastriert ca. Gegen 10 Uhr. Er ist kurz nach 11 wieder aufgewacht dann haben wir ihn wieder nach Hause gebracht. Am Anfang war er ganz vernebelt die Zunge lag draußen er hat die Augen gar nicht bewegt und nichts getrunken. Dann hat er etwas geschlafen und bisschen hin her und her gelaufen aber ist nach 2 Schritten direkt wieder umgefallen. So gegen 16 Uhr ist er dann kurz wach geworden und hat etwas Wasser von den Fingern geleckt gegessen hat er bis jetzt noch nichts ich glaube er hat keine Kraft dazu er hat auch nur einmal getrunken und will nichts trinken oder essen. Seitdem winselt er ab und zu läuft hin und her legt sich wieder hin schläft etwas und das wiederholt sich ganze Zeit. Ich bin jetzt etwas besorgt dass er ca. 8 std nach der OP immer noch so benebelt ist und nichts essen oder trinken will. Ist das normal ist es morgen früh wieder vorbei ? Und er wird wieder trinken und vllt etwas essen.
Er wird im November 2 Jahre alt.
4 Antworten
Das ist normal. Lass ihn schlafen und bedränge ihn nicht. Morgen ist er wieder fitter.
(Es kann sein, dass er seinen Urin nicht halten kann, also keinen Schreck bekommen.)
Danke für die Antwort wir waren eben mit ihm 3 Minuten draußen da hat er seine ersten Schritte gemacht und viel pipi
Ja das ist normal. Wenn es eine Injektionsnarkose war dauert es länger bis die Tiere wieder fit sind.
Sieh zu dass er schläft - er braucht einen ruhigen, abgedunkelten Raum und er sollte nicht in der Wohnung rumlaufen.
Wenn er nicht fressen mag - dann zwing ihn nicht dazu. Es ist besser wenn er in dem Zustand nicht frisst.
Schlaf ist die beste Medizin. Morgen sollte es ihm deutlich besser gehen.
Das ist durchaus normal nach einer Narkose. Laß ihn in Ruhe, morgen früh ist er wieder fit.
Hat er genug Schmerzmittel bekommen?
Du hast doch bestimmt eine Notfall-Nummer bekommen. Da könntest Du besser jetzt als in der Nacht anrufen. Auf jeden Fall ein Auge auf ihn halten. Wir sind ja auch komisch drauf, wenn wir operiert wurden. Unser Hund musste das leider auch einige Male hinter sich bringen. Ich kann mich an einmal erinnern, dass er das Mittel nicht vertragen hat. Das würdest Du aber schnell merken. Der nächste Tierarzttermin ist doch bestimmt morgen, oder?
Am Mittwoch
Ja von der Tierärztin