Magenspiegelung wieviel Stunden vorher nichts mehr essen / trinken?
Hi,
ich habe morgen um ca. 9 Uhr eine Magenspiegelung. Beim Vorgespräch gab mir der behandelnde Arzt ein Merkblatt mit, wo draufsteht, dass ich 8 Stunden vor der Spiegelung kein Essen zu mir nehmen darf sowie 3 Stunden vor der Spiegelung keine Flüssigkeiten zu mir nehmen darf. Im Internet finde ich jetzt jedoch andere Werte vor, wie zum Beispiel ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken..... Was ist jetzt für meinen Fall passend anwenbar?
Vielen Dank im Voraus.
Lg
7 Antworten
Hallo. Ich hatte schon ein paar MagenSpiegelungen und mir wurde wie du es auch im Internet gelesen hast, immer gesagt das ich bis 22Uhr essen und trinken darf. Danach nicht mehr. Auch keine Medikamente usw. Ich würde es an deiner Stelle so machen.
Liebe Grüße. ☺
Und vor 7 oder 8 Uhr, wird die Spiegelung denke ich nicht stattfinden, da die Praxen früher nicht aufmachen. lg.
Alles gut. ☺ Aber ich habe ja auch geschrieben, das mir mein Arzt das immer sagt. Und die der Fragesteller hatte ebend was von 22Uhr im Netz gefunden. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt? Ich gebe hier auch nur meine Meinung und Wissen preis.
@ lillyrose...ich möchte jetzt nicht "besserwisserisch" daherkommen ;-) aber die Uhrzeit, wann die Magensiegelung gemacht wird, spielt auch eine entscheidende Rolle, deshalb ist es wichtig sich an die Anweisungen des behandelnden Arztes zu halten. Die Aussagen im Internet sind oftmals nur allgmein gehalten. Lg
esse spätestens um 24Uhr noch was, trinken (Wasser) bis 4 Uhr
Hey, halte dich an die Anweisungen deines Arztes- eine Magenspiegelung erfordert (auch) die Mitarbeit des Patienten - d.h. dein Arzt verlässt sich darauf,dass du seine Anweisungen befolgst, deshalb hattest du auch das Vorgespräch.Lg
Du solltest das machen, was speziell Dein Arzt angeordnet hat. Jeder Arzt handhabt das etwas anders - aber auch jeder hat seine Gründe dafür.
Halte Dich an die angesagten acht Stunden.
Mach was dein behandelnder Arzt gesagt hat. Der hat seine Gründe.