Hyperbare Sauerstofftherapie sinnvoll?
Guten Tag,
hatte vor 5 Jahren ein Knalltrauma, nach einer Ohrfeige ans Ohr. Ich war vollständig taub (wie wenn ich einen Kopfhörer drinnen hätte mit einem Tinnitus. Ich bekam im Krankenhaus 2-3 Tage später eine Infusion (3 Tage für 1h)
6 Tage nach dem Unfall bekam ich ins Ohr direkt Infusionen. Wieder 3 mal.
Da diese Therapie auch nicht angeschlagen hat, wussten die Ärzte nicht mehr weiter.
Eine Sauerstofftherapie wurde erst mehrere Monate später erwähnt und auch mit dem Zusatz, dass diese nichts bringt. Hab im Internet gelesen, dass diese sehr wirksam ist in Kombination mit den anderen Therapien. Hat da jemand Erfahrung?
5 Jahre später wird sichs sowieso nichts mehr bringen nehme ich an.
Danke und schönes Wochenende
2 Antworten
Mit dem Knalltrauma kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe eine Sauerstofftherapie nach Prof Nieumywakin gemacht, was mir sehr gut bekam.
Dafür nimmst du einfach diese 3%ige Wasserstoffperoxidlösung (sag aber in der Apotheke nicht, dass du es einnehmen willst, dann bekommst du es nicht - es wird als Desinfektionsmittel geführt; da kannst du sagen, du willst es zum Desinfizieren haben (auf blutende Stellen tropfen und ein bißchen sprudeln lassen) und nimmst morgens nüchtern 1-5 Tropfen in einem halben Glas Wasser. Danach 40-50 min weder essen noch trinken.
Weiter würde ich Magnesium (bei MgO 100 mg auf 10 kg Gewicht) und Vitamin B als Komplex (z. B. von life extension, die haben heute noch das Angebot für Black Friday, oder sonst von ratiopharm, Apotheke oder Medizinfuchs) nehmen. Beide sind sehr wichtig für die Nerven, und da fehlt es ja irgendwo bei dir.
Ich hoffe, dass der Verursacher (wer auch immer das war, war es eine Schlägerei?) wenigstens für die Kosten aufkommt! Alles Gute dir!