Hypospadie! Wo behandeln lassen?
Hallo, Mein Sohn ist nun bald 2 Jahre alt. Wir haben schon 2 Operationen hinter uns in NB (beide fehlgeschlagen) ich muss dazu sagen es war grausam. Er wurde festgekettet und es sind viele Sachen vorgefallen wo ich mir sage da will ich nie wieder mit ihm hin !! Die haben ihn mit "Würgebandagen" festgemacht die sich zuziehen, habe das mitbekommen und wurde denn zum Glück geändert. Mein Sohn lag meist ne halbe stunde ihn seinem Stuhl, durfte das ja selber nicht weg machen !! Als er dann erbrechen musste haben die einen Praktikanten mit Kotzschale geschickt wo uns denn der kragen platzte !! Der Verband war mehrmals ab so das ne Infektion sich gebildet hatte und wieder alles um sonst war !! Die Schwestern hielten auch nichts davon sich die Hände zu desinfizieren !! Es sind noch weiter Sachen vorgefallen.
Ich möchte meinen Sohn nicht weiter quälen und bitte darum um Rat.
Ich habe im Internet von einem Spezialisten namens dr. Hadidi gehört und bei meiner Krankenkasse nachgefragt die mir aber immer wieder sagen ich solle mir ein Krankenhaus in meiner nähe suchen. Wir wohnen in Mecklenburg-Vorprommern und der genannte Arzt praktizier in Hessen. Nun hat mir die Krankenkasse 2 Kliniken rausgesucht wo ich mich vorstellen soll. Ich möchte mit meinem Sohn aber unbedingt nach Hessen da das der beste Arzt auf dem Gebiet sein soll.
Kann man da nichts machen ?
Immer wenn ich sage wir haben doch freie Arzt Wahl würd mir immer wieder gesagt das stimmt zwar aber ich soll mir trotzdem eins in meiner nähe suchen.
Ich bin am verzweifeln da wir die Kosten für so eine Op nicht ansatzweise selber tragen können.
Mein Sohn hat auch leichte Schäden von den Op's davon getragen. Er fängt an zu brüllen wenn man ihn untenrum anfässt beim Windeln oder Waschen und für mich ist das auch nicht leicht wenn ich mein Kind so leiden sehe wenn er 14 Tage am Bett gefesselt ist..
Ich danke für jede hilfreiche Antwort!
2 Antworten
Ich kann verstehen, daß Du mit Deinem Sohnemann unbedingt zu Deinem "Wunscharzt" möchtest. Hast Du denn bei Dr. Hadidi angerufen? Vielleicht weiß er bzw. sein Personal Rat. Was sagt Dein Kinderarzt denn dazu, daß die KK sich so anstellt? Warum überweist er nicht einfach in dieses Krankenhaus und gut ist? Der Sachbearbeiter der KK hat einen Chef und der hat auch wieder einen Chef, ich würde nicht locker lassen. Es gibt bei den KK auch Einzelfallentscheidungen, also würde ich mich direkt an höhere Instanzen wenden. Ich habe Dir noch einen Link herausgesucht. rufe dort doch einfach mal an, ob die gute Tipps für Dich haben. Ein Versuch ist es wert. Alles Gute.
das klappt bestimmt. :-)
Das ist ja unglaublich was Du schilderst. Ganz schlimm. Wir hatten unsere erste OP bei Professor Hadidi vor einigen Wochen. Unsere Nachuntersuchung steht noch aus, daher kann ich zum Erfolg noch nichts sagen.
ABER: Im Krankenhaus ist alles wirklich sehr gut. Die Kinder werden NICHT fixiert, die Schwestern legen großen Wert auf Hygiene, beim Windeln wird geholfen oder man macht es nach einer Einweisung einfach alleine. Im Flur hängen viele selbstgemalte Bilder von Kindern, die sich für die liebe Behandlung bedanken.
Zu der Krankenkassenthematik: Wir haben unsere Kasse überhaupt nicht gefragt. Für uns war es selbstverständlich, dass wir dahin gehen wo unserem Sohn am besten geholfen wird. Und das war auch kein Problem! Und wir sind Kassenpatienten.
Ich kenne mich in solchen Themen leider nicht aus, aber eventuell lasst ihr es drauf ankommen und macht einen Termin bei Professor Hadidi und lasst Euren Sohn dort operieren? Letztendlich besteht wie gesagt freie Arztwahl in Deutschland. Oder Du schreibst Deiner Krankenkasse einen Brief, dass Du die Behandlung in Hessen vornehmen lassen wirst und Du aufgrund der freien Arztwahl davon ausgehst, dass die Ortswahl keinerlei Probleme bei der Kostenübernahme verursachen wird. Und dann schauen wie die reagieren. Man darf sich einfach wenn es um die Gesundheit des Kindes geht, nichts gefallen lassen! Hier zählt allein Dein Sohn und seine Gesundheit! Manchmal muss man da ein bisschen mutig sein, und sich gegen solche Praktiken wehren und sich für das einsetzen, was man als Mutter für richtig hält. Lass Dich nicht entmutigen!
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute!!!
Dankeschön für die Antwort. Werde weiter versuchen das durchzubekommen.