ich (15) habe Blasenschwäche was kann ich dagegen machen?
Ich (15, weiblich) habe seid ca.4 mon jeden tag das Gefühl das ich alle halbe Stunde auf Klo muss außer wenn ich ein Klo in der nähe habe . Wenn ich weis das eine Autofahrt bevorsteht werde ich nervös und gehe vorher noch einmal aufs Klo und versuche so viel Urin raus zu drücken wie es geht, obwohl es dann nur tröpfelt ohne Schmerzen! ! Eine Autofahrt ist für mich die Hölle weil ich nicht auf Klo gehen kann aber den starken Harndrang habe. Ich sitze schon seid 1 1/2 Monaten nur Zuhause, weil ich Angst davor habe das ich in der Autofahrt auf Klo gehen muss und keins in der nähe ist. Meine Familie sagt das es bestimmt nichts langfristiges ist und ich War ja auch schon beim Arzt um Urin testen zu lassen, sie haben aber auch nicht gefunden. Mein Arzt verschrieb mir dann Spasmex von Aristo das sollte angeblich meine blase entspannen ohne Erfolg, es wird einfach nicht besser. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich mache mir schon so viele Sorgen das ich abends nicht ein mal schlafen kann. Also helft mir bitte, ich weiß nicht was ich machen soll?
10 Antworten
Das sind typische Symptome einer Reizblase. Bevor du dich rumquälst und gar nicht mehr das Haus verlässt, solltest du dir mal überlegen, eventuell Hilfsmittel zu verwenden. Eine Windel zu tragen ist vielleicht nicht immer leicht, jedoch gibt es auch dünne Produkte. Ich (29) bin Nachts darauf angewiesen und tagsüber verwende ich diese bei Auto- und Zugfahrten sowie Ausflügen. Es ist für mich um einiges Einfacher geworden.
du solltest auch mit deiner Familie darüber sprechen, auch bei Autofahrten gibt es die möglichkeiten aufs klo zu gehen, Autoraststätte oder am Straßenrand, es ist auch eine frage wieviel deine Familie für dich Verständnis hat!
auch solltest du mit den Medikamenten geduldig sein die der arzt dir gibt, als regelmäßig nehmen und wen nach 1 Monat noch keine wirkung kommt eine andere Arznei ausprobieren und dan wieder 1 Monat oder 2 regelmäßig ausprobieren, irgend was wird dann schon dabei sein was hilft!
Auch solltest du deine Trinkgewohnheiten ändern, also nur trinken wen du die Möglichkeit gast aufs klo zu gehen und wen nicht weder davor noch weder dessen trinken!
Auch sollte geklärt werden wieviel du auch auf klo mußt, sind es wirklich immer nur ein paar tropfen wen du mußt, oder dan kommt schon was! Wen nur wenig kommt also nur ein paar tropfen und du hast nur angst, dürfte dan vom Geist her kommen und ist Psychiatrisches problem, eine art neurose, die man vielleicht wen es nicht weg gehen sollte therapiert werden sollte!
Das ist ja auch so ein Problem auch wenn ich überhaupt nicht trinke davor oder danach oder während muss ich so doll als wäre meine blase komplett gefüllt. Und mit dem am Straßenrand anhalten, ist es mir peinlich wenn mich jemand sieht und gerade tagsüber :(
es gibt immer ein Gebüsch wo man dahinter gehen kann! Viele haben auch besseres zu tun als dir zuzuschauen, und sonst bleibst du halt zuhaus, zwingt dich auch niemand, oder????, auto zu fahren??? Sitzt du dan halt immer zuhaus in reichweite eines klos und verbringst dein leben so, und ab und zu kannst du ja auch in den wald gehen, da hast du dann sozusagen genug möglichkeiten!
abwarten und tee trinken, vielleicht wird es auch wieder besser! wen es von alleine gekommen ist,vielleicht geht es auch wieder von alleine, aber die Tabletten trotzdem nehmen.
Hey,
trinkst du viel, vor allem vor dem Schlafen gehen, bzw. wie viel Liter am Tag ? Isst du viele Früchte oder andere wasserreiche Lebensmittel in großen Mengen ? Ich würde an deiner Stelle einen anderen Arzt aufsuchen. Am Besten einen Urologen. Lass dich vom Hausarzt überweisen.
Liebe Grüße!
Da ich etwas mit der Schilddrüse habe bin ich Trinkfaul und trinke am tag mit zwang nur 1 liter
Wenn die Ärzte keine organische Ursache diagnostizieren konnten, kann eine Reizblase auch einfach nur stressbedingt sein (Psychosomatik). Zu dem Thema kannst Du auch mal in meine Antwort auf der folgenden Seite schauen.
Wenn es wirklich etwas physisches ist was kann ich dann machen?:( ..muss ich mich dann selbst einweisen lassen oder Therapeuten/Psychologen suchen ?
Tipps zur Selbsthilfe findest Du erstmal hier (schau auch in die Rubrik "Magnesium bei Stress") - und falls Du das Problem nicht in den Griff bekommst wäre über eine Psychotherapie nachzudenken - evtl. dazu Zweitmeinung eines Arztes einholen.
http://www.biolectra-magnesium.de/magnesium-nervensystem.html
Geh zum Arzt du bist noch jung, das könnte man noch behandeln!! :) Cranberry Saft soll auch gut für die Blase sein, (und bei blasenentzündungen).
LG
Pauschal kann man da auch nichts empfehlen, probiere es mal mit bhumyamalaki, sollte man schon so ein monat nehmen regelmäßig, auch sabal fruchte extrakt, stärkt die blase, oder auch ein heilpraktiker aufsuchen oder in deinem fall am besten nochmal zum arzt und ein andere arznei geben lassen, es gibt unterschiedliche mittel!