Ich kann den urin nicht zurückhalten...
Es kostet mich viel überwindung das zu schreiben also bitte nur ernsthafte Kommentare. Icj fange dann mal an... ich bin 13, weiblich und ivh Habe eine blasenschwäche. Meine Symptome: 1. Ivh kann den urinstrahl beim wassenlassen nicht anhalten, selbst wenn ich es mit meiner gesamten muskelkraft versuche. 2. Wenn ich stark lache muss ich sofort pinkeln und mache mir nicht selten auch etwas in die hose. Ivh kann es nur zurückhalten indem ich mich in die pinkel-hocke(hinhocken und die ferse auf die sch drücken) hinhocke. Und wenn es einmal anfängt zu tropfen dann tropft es immer weiter... 3. Wenn ich nervös oder aufgeregt bin(zb bei aufsätzen vor der klasse) selbst wenn es nur sehr sehr wenig Aufregung ist(wenn die bahn kommt einsteigen oder im sportunterricht etwas machen |ich weiß selbst nicht warum also keine fragen dazu bitte|)Muss ich sehr dringend aufs klo und halte es nur in der pinkel-hocke aus. 4. Wenn ich dringend auf die Toilette muss kommt meist schon vorher urin.
Um das alles zu mindern gehe ich öfter auf die Toilette und trage manchmal riesen binden (extra für blasenschwäche) die das meiste aufsaugen bevor ich es zur Toilette schaffe. Mir ist es sehr peinlich und ich bin am verzweifeln.... Ich weiß das ich beckenboden muskeltaining und blasentraining machen muss... Aber wie?! Oder soll ich zum Arzt? Zu welchem! Zu meinem Kinderarzt, zum Frauenarzt oder zum Urologen? Ich bitte um hilfe...
Liebe grüße celina
5 Antworten
Du solltest zu einem Artztgehen. Zum Urologen. Es gibt dagegen Medikamente. Du brauchst keine Angst zu haben, die Medizin ist heutzutage so weit entwikelt, dass der Artzt dir bestimmt helfen kann, das zu bekämpfen. Du brauchst dich davor nicht schämen, wir sind doch hier um Fragen zu beantworten, oder wir haben selbst ein Problem. Es gibt hier natürlich auch Leute, die meinen, blöde Kommentare ablassen zu müssen, oder andere zu beleidigen, aber die sind meistens einfach selbt zu verzweifelt. Und falls du dich vor deinem Artzt schämen solltest, das ist nicht nötig, der kennt das bestimmt(sicher sogar schlimmere sachen(auch wenn es in deinen Augen vlt so aussieht, dass du schon so leidest., denk dran, es gibt Leute die haben es NOCH SCHLIMMER)) und dein Artzt würde dich NIE auslachen oder so. Falls du das noch nicht tust, geh vlt zu einer Frau und nicht zu einem Mann, dann fühlst du dich, glaube ich, auch wohler.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und viel Glück ;-*
Une Croquette
Arzt Urologe !!!!!!!!!!! kann aber dauern Termin zu bekommen ,am besten mehre anrufen um den schnellsten Termin zu bekommen.
Die Urologie ist ein Teilgebiet der Medizin. Sie beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen
wohl eher frauenarzt^^
Hört sich doch ganz klar nach einem urologischen problem an
Du solltest beckenbodentraining machen Anleitung auf google suchen
Auf jeden fall musst zum Arzt!!! Urologe ist der richtige.
ich würd zu nem hausarzt gehen, es gibt ja extra medikamte dagegen
ja da hast du trollig recht