Kehlkopf Muskel Problem?
Hallo,
seit 6 Monaten, habe ich Beschwerden an meinem Kehlkopf. Ich vermute das liegt mit einem Muskel direkt neben dem Kehlkopf zusammen. Wenn ich dort auf den Muskel drücke, bekomm ich sofort Kopfschmerzen, wenn ich diesen wieder los lasse, verschwinden die Kopfschmerzen. Außerdem habe ich Beschwerden mit dem Zungenbein. Aber am meisten grade mit dem Muskel am Kehlkopf oder Nerv. Der kitzelt ständig und kribbelt. Weiter unten am Hals habe ich per Zufall den Muskel lösen können, dort war er vermutlich auch eingeklemmt. Jetzt habe ich dort ENDLICH keine Probleme mehr. Das kribbeln ist weiter unten am Hals ENDLICH weg! Jedoch nicht an meinem Kehlkopf, dort tut der Muskel noch weh. Mein Kehlkopf lässt sich auch nur unter Schmerzen auf der linken Seite bewegen. Das Knacken ist normal, da er ja auf einer Knorpelscheibe liegt. Manchmal kann ich den aber auch nicht bewegen. Weil dann auf der linken Seite sowie rechten Seite die beiden Muskeln extrem schmerzen.
Zu welchem Arzt kann ich gehen? Für die Muskel Probleme? Und vor allem welcher Arzt könnte mir so ein Muskel entklemmen. Vom HNO-Arzt werde ich zum Orthopäden geschickt, und vom Orthopäden zum HNO.... Ich weis nicht mehr weiter..., : ( Ich will es endlich weck haben, ich habe seit 6 Monaten Jeden Tag schmerzen. Ich kann langsam nicht mehr.
Vermutung liegt am musculus Sternohyoid.
P.S. Physio hatte ich auch schon paar mal...
Gibt es auch spezielle Krankenhäuser für sowas?
Das alles ist durch eine Falsche Kopf Bewegung passiert, es hat auch dreimal geknackt. Und ein Muskel kam bei der Bewegung nach oben weil ich mein Kopf nach oben gezogen habe.
VG
1 Antwort
Es scheinen die Schläfenbeine betroffen zu sein ; diese gehören zur sogenannten Schädelbasis . Einmal setzen die Sternocleidomastoideus Muskeln seitlich an den Schläfenbeinen an ; diese laufen auch an beiden Seiten am Kehlkopf vorbei . An den Schläfenbeinen unten hängt auch der Hyoidknochen ( Zungenbein ) , der zwischen dem Kehlkopf und Mundboden liegt . Helfen kann Physiotherapie ( Muskeln ) , Chiro - therapie ( Hals ) , Osteopathie ( Schläfenbeine usw. ) und evtl. auch Chiropraktik ( für die Halswirbel ) .
Hallo,
vielen Dank!!!! Wirklich vielen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Ich habe mir heute schon eine Krankenhaus Überweisung geben lassen. Des weiteren, hat mir der HNO-Arzt Betäubungsmittel gespritzt...
Ich habe nächste Woche ein Kiefergelenk MRT, danach werden mir endlich schiene angefertigt und dann bekomme ich Physiotherapie für den Kiefer verschrieben.
Aber muss man Osteopathie selbst bezahlen?
MfG