Ich habe 2 Löcher im Gaumen...
hallo :-) also, ich hab die Frage ja schon 2x gestellt, aber anscheinend wusste niemand was das sein könnte.
Also: Wer hat sie denn auch? und könnte das ein Ductus Nasopalatinus sein? ( http://www.sso.ch/doc/doc_download.cfm?uuid=80570AFF1185B8C4BA292156C5B2EB72&&IRACER_AUTOLINK&& ) Die Leute die dort beschrieben werden, haben diese Löchlein aber vorne... Können die Löcher dann auch weiter hinten sein (sie sind bei mir fast im weichen Gaumen) ?
Und bitte nicht sagen, dass ich zum Zahnarzt gehen soll, ich arbeite nämlich bei einem und er wusste nicht was die Löchlein sind... ;-)
Dankeschön für JEDE Antwort! ´Bitte auch hinschreiben, wenn ihr die Löchlein habt aber auch nicht wisst was das ist.. dann fühl ich mich nicht so alleine :-D
17 Antworten
Kannst Du da einen Piercing durchziehen? Dann sind das Gaumenringlöcher...
Nochwas: Wenn Du das jetzt nicht im Gaumen hättest, aber.... würde das Dich eventuell sehr interessant machen... ;-P
Diese Löcher sind Speicheldrüsen, die bei jedem anders ausgeprägt sind sichtbar ist allerdings seltener 😉 Bei mir sind die unter der Zunge sichtbar.
Es gibt noch mehr als nur Zahnärzte.
Ich sags gern noch mal: Es gibt nicht nur Zahnärzte - und ein Zahnarzt muss auch nicht jede Anomalie oder Krankheit kennen.
keine Sorge :)
die Löcher sind ganz normal ❤️
Dann geh doch lieber zum HNO arzt
Ja aber die lernen ja auch die ganzen Knochen im Kopf und Kanäle usw, das lern sogar ich. Und da kommt nichts dergleichen vor...