Ich habe gerade übertrieben Durchfall bekommen, an welcher Nahrung wird es gelegen haben?
Also ich liste mal auf was ich noch ab 16 Uhr heute bis 22 Uhr gegessen habe, kombucha Saft 500ml dann Hänchen gegessen dann actimel getrunken 3 Stück dann eine Banane dann Sauerkraut dann 200 gramm Joghurt und zwei Mandarinen dann grüne Oliven so 15 Stück also ganze Packung das wars, wieso habe ich jetzt so ein dünnschiss? Ich hatte bewusst auch Dinge zu mir genommen die dem Darm gutes tun sollten aber mein darm will grad nur Durchfall haben aber wieso??
2 Antworten
Bei so einer Mischung, - und das alles auch noch am Abend - würde wohl jeder Durchfall kriegen.
Die Verdauungsorgane wollen auch mal "Feierabend" machen. Was du deinem Verdauungssystem da aufbürdest, ist wie wenn dein Chef dir nach 16 Uhr bis in den späten Abend hinein noch einen arbeitsintensiven Auftrag erteilt, der noch am selben Tag erledigt werden soll. Und der Auftrag besteht auch noch aus verschiedenen Aufgaben, die du aber alle gleichzeitig erledigen sollst.
Ich könnte dazu raten, sich über die "Organuhr" und "Nahrungsmittelkombination" schlau zu machen. Aber das Grundproblem wäre damit nicht behoben. Es ist die Psyche des Menschen, die darüber bestimmt, welchen Bezug wir zum Körper haben und wie wir mit uns umgehen.
Du hast wahrscheinlich die Lebensmittel ungünstig miteinander kombiniert.
Ich kann auch nicht Sauerkraut essen und zeitnah 2 Stück Obst essen. Da bekomme ich sicher Durchfall.
Du solltest dich bemühen, nur gute und bekömmliche Sachen zu essen, was gut zusammenpasst. So wie das früher einmal war: Mittagessen: zuerst eine Suppe, das Hauptgericht, dann die Nachspeise - ein Stück Kuchen oder auch ein Kompott.
So ungefähr läuft das !
Wie meinst du mit bekömmliche Sachen essen?