Was ist das wenn ich großen Hunger habe, mir aber nur bei dem Gedanken an Essen übel wird?
Seit 3 Tagen kann ich einfach nicht mehr richtig essen! Mein Magen knurrt zwar so sehr das es wehtut, aber wenn ich etwas essen will bin ich sofort pappe satt und bekomme keinen Bissen herunter. Mir wird wenn ich etwas esse sogar übel. Auf Süßes und fettige Nahrungsmittel habe ich schon gar keinen Appetit, aber auch Gemüse und Obst fällt mir schwer zu schlucken. Sogar wenn ich trinke, schaffe ich nicht mehr als höchstens eine Tasse. Was kann ich tun und vor allem woran kann das liegen?? Ich kann irgendwie auch gar nicht mehr schlafen - schließlich habe ich extrem Hunger - und ich habe ständig dieses Stechen/Drücken auf dem Brustkorb (obwohl das von Verspannungen am Rücken kommen könnte). Ich merke wie ich durch Schlafmangel und zu wenig Ernährung immer weniger Energie habe. Hinzu kommt, dass ich nicht gerade Fettreserven, auf die mein Körper zugreifen könnte, habe. Mir ist schon ständig kalt, weil ich so abgenommen habe. Ich habe zwar gerade etwas Stress, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund für all das ist. Ich bin schon mit weit aus stressigeren Situationen fertig geworden. Aber was ist es dann? Hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit? Wie lange hält das an? Sollte ich zum Arzt gehen? :(
Danke im voraus - Tanhee :)
4 Antworten
Du solltest ganz langsam wieder anfangen was zu essen um deinen Magen wieder daran zu gewöhnen. Ein Stückchen Käse, einen Keks, Apfelspalten, Möhrchen oder was auch immer. Ein paar Schuck heißen Tee dazu...immerwieder aber eben immer nur ein ganz kleines Bisschen.
Gönn dir ein heißes Bad um die Verspannungen zu lockern, versuchs mal mit einer Wärmflsche, davon wird der ganze Körper warm. Wenn du es schaffst ein Stück weit zu entspannen, dir einfach ein paar leckere Kleinigkeiten hinstellst und immer wenn du daran denkst etwas davon naschst wird dein Magen langsam wieder in Fahrt kommen und dann auch nichtmehr rebellieren wenn er eine etwas größere Portion bekommt.
Setze die Pille ab, trinke Schafgarbetee (Reformhaus) 3 Tassen täglich und laß deine Schilddrüse untersuchen beim Endokrinologen. Schau deine bisherigen Blutbilder durch, wie hoch war dein TSH-Wert? Ein idealer TSH liegt bei 1,0 Verdacht auf Hashimoto mit Reizmagen, Heißhungerattacken, Schlaflosigkeit, Untergewicht oder höäufiger noch Übergewicht, Schwäche, Erschöpfung, Depressionen.
Baldriantropfen, Iberogast, Schafgarbetee, thyroxin, Vitamin D bis 3000 I.E. pro Tag.
Also von drei Tagen wenig essen nimmt man aber nicht gleich so extrem ab...geh zum Arzt!
dem schlankheitswahn verfallen, möglicherweise
Ich denke eher nicht. Ich finde mich nicht zu dick! - eher zu dünn und wenn ich könnte, würde ich liebend gerne wieder essen um etwas zuzunehmen