Ständig extreme Nüchternschmerzen?
Nachdem es in letzter zeit immer schlimmer wird und ich im Internet auch nicht wirklich fündig geworden bin, wollte ich es mal mit einer Frage versuchen.
Besonders in letzter Zeit wache ich Morgens (meistens so um die 8) unter extremen Bauchkrämpfen auf. Klar, dass man nach einer langen Nacht hunger hat, aber doch nicht von Schmerzen begleitet, die einen fast dazu bringen sich zu übergeben, oder? Außerdem ist es dieses Mal so, dass die Schmerzen einfach nicht weggehen. Habe ein belegtes Brötchen und einen großen Apfel gegessen und es fühlt sich schlimmer an als vorher. Dieses Gefühl der Leere ist allerdings nicht nur Morgens.
Zwar ohne so krasse Schmerzen, aber dennoch so nervig: Ich habe das Gefühl, ich bin nie satt. Egal wieviel und was ich esse. Mein Magen fühlt sich leer an. Und das liegt weder am Appetit, noch an sonst etwas. Klar, ich habe jederzeit abnormal großen Appetit, doch kann ich den ganz gut beherrschen und so ist das das geringere Übel. Aber zum Beispiel in der Schule. Ich esse genauso viel wie andere aus meiner Klasse, habe aber übertrieben viel Hunger und verdrücke letztendlich das doppelte. Langsam macht mir das echt Sorgen, denn wenn ich dem nachgebe und ständig futtern würde, würde ich unkontrolliert zunehmen. Aber Schmerzen sind doch auch nicht schön... :/ Was würdet ihr tun? Und wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
Achja, und Google hat mir 0 geholfen. Überall steht nur was zu Appetit, aber nirgendwo wirklich zu Hungerkrämpfen. Und bevor ihr denkt ich wäre stark untergewichtig bei den Symptomen. Ich bin 1.50 und wiege 48 Kg. Also mehr als normal.
Achja und bevor ihr sagt, das ist normal hunger zu haben. Gilt das auch für ne halbe Stunde nachdem man einen großen Teller Vollkornpasta verdrückt hat? Und meine Blutwerte sind alle in Ordnung. Ich trinke genügend und habe höchstens einen etwas zu niedrigen Blutdruck, aber sonst ist alles im grünen Bereich.
7 Antworten
Hallöle,
warum gehst Du nicht einfach mal zu einem Gastroenterologen?
Spekulieren was Du hast, kann man hier viel. Von Magenreizung über Magenübersäuerung, Magenkrämpfe etc etc etc kann so etwas sehr viele Ursachen haben, von körperlichen bis psychischen ist etliches dabei.
Für die wirkliche Lösung solltest Du daher am besten alsbald einen Gastroenterologen aufsuchen, damit es nicht wegen Nichtbehandlung irgendwann chronisch wird.
Gute Besserung,
wölfin
@ Pangaea:
Wie sie etwas weiter unten schrieb, war sie doch schon mehrfach(!) erfolglos beim Hausarzt incl. Check der Blutwerte etc. Wie oft soll sie denn noch hingehen???
Noch mal Hallöle,
noch eine zweite Info von mir:
hast Du eigentlich schon mal früh morgens wenn das auftritt so etwas wie Maloxxan genommen (gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept)? Das legt quasi eine Schutzschicht im Magen. Als ich eine Zeit lang einen echt fiesen Reizmagen hatte, hat das das Ganze zumindest etwas abgemildert, so dass ich nicht die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass ich mir gleich wieder alles "noch mal durch den Kopf gehen lassen" müsste. Solltest Du mal ausprobieren!
Weiterhin gute Besserung!
wölfin
Von alleine auf die Idee zu kommen, mal zum Hausarzt zu gehen, bist du wohl nicht was?
So mache ich das immer, wenn es mir nicht gut geht.
ich bin mittlerweile schon drei mal beim Hausarzt gewesen -.- Mehr als mich krank zu schreiben hat sie nicht gemacht. Und meine Blutwerte sind ja soweit in Ordnung, als sie getestet wurden. Aber vielen dank für die hilfreiche Antwort. Wär ich echt nicht drauf gekommen.
In deinem Text ist nicht zu erkennen, dass du schon beim Arzt warst. Die meisten Leute die hier Gesundheitliche Fragen stellen, fragen lieber erst andere um Rat, als sofort zum Arzt zu gehen. Wenn du der Meinung bist, dein Arzt behandelt dich nicht richtig, es steht dir frei, eine zweite Meinung ein zu holen.
Welche Blutwerte wurden getestet? War auch die Schilddrüse dabei?
Ja, mit meiner Schilddrüse war ebenfalls alles in Ordnung.
Wenn es nicht besser wird geh ich morgen noch mal zum Arzt oder fahr gleich ins Krankenhaus. Nur wollte ich wissen ob jemand mit sowas schon Erfahrungen hatte
Wenn der Hausarzt nach gründlicher Untersuchung nichts finden kann und der Gastro-Arzt ebenso nicht, könnte es psychisch bedingt sein? Googel würde ich nie empfehlen, man macht sich nur verückt damit. Hat mir auch schon ein Arzt gesagt..Also, bitte sofort nochmal zum Arzt, ja?
wie wahr !!! oder aus Verzweiflung ?
Hausarzt + Magenspieglung + Magenschleimhautentzündung ?
Gute Besserung
Arzt wechseln oder IHM auf die Sprünge helfen und das sagen was du willst...
es gibt Schlafmützen als Hausarzt....aber sage mal was du willst !
Bei geringer Magenfüllung (zB Nüchternschmerz) liegt eine Übersäuerung des Magens vor = "Gastritis". Ein Magengeschwür tut meistens bei Magenfüllung (nach dem Essen) weh.
Erstmal zum Hausarzt, der kann das auch. Gastroenterologen sind für "schwierige Fälle" oder für Patienten mit chronischen Darmerkrankungen.