ich habe seit einen jahr eine leicht schiefe unterlippe beim reden und lachen
Heei(: ich hab mal ne frage:D wenn ich z.B lache sieht man das der linke teil meiner unterlippe ein bisschen dicker ist oder wenn ich rede sieht das immer leicht schief aus. Es fällt zum glück nicht jedem auf aber manchmal wenn ich viel rede merke ich selber das der linke teil der unterlippe sozusagen ein bisschen"nachhängt". Ich war schon bei einem mund-kiefer-gesichts-chirurg , bei einem neurologen hatte kernspint da ist auch nichts rausgekommen und burilliose hab ich auch keine.erst dachte ich es liegt an meiner zahnspange aber die ist inzwischen draußen und die lippe ist immer noch so.Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand dasselbe problem hat oder vielleicht weiß an was das liegen könnte weil ich mir langsam sorgen mach!
4 Antworten
Hallo dini111,
Du kannst es mal mit aktivem "abgewöhnen" versuchen, ich weiß, dass das kein Tick oder ähnliches ist, aber wenn du immer versuchst die Lippe beim Reden lachen etc...mitzunehmen knan es sein, dass sie dann irgendwann immer oben bleibt. Wenn du aber shcon beim Arzt und so warst würde ich mir vom gesundheitslichen Aspekt mal keine Sorgen machen, und jeder Körper ist eben etwas anders, bei mir hängt die Lippe auch auf einer Seite ganz leicht nach unten, fällt aber eigentlich niemand auf außer mir .-)
Viele Grüße :)
Das ist gut :-)
Ich kenne das, wenn ich rede sieht das bei mir aus als hätte ich nen zu schweren Piercing in der Unterlippe. Villeicht kannst du ja versuchen es dir abzugewöhnen, und wenn du dran denkst die Unterlippe hoch zu nehmen.
jaa hab ich schon versucht geht aber leider garnicht aber dankeschön
Was die Ursache sein könnte, weiß ich jetzt natürlich auch nicht. Aber wenn es Dir keine körperlichen Beschwerden bereiten sollte, musst Du Dir ja auch keine Sorgen machen.
Bezüglich der Optik kann ich nur auf Iris Berben verweisen, der mit ihrem hübsch "schiefen" Gesicht sogar immer wieder nachgesagt wird, eine der erotischsten und schönsten Frauen überhaupt zu sein. Du siehst, auf Symmetrie kommt's gar nicht an!
nein körperliche beschwerden hab ich zum glück nicht dadurch:) ich hatte nur ein bisschen angst nachdem niemand was festgestellt hat -nicht das es ein tumor oder so ist aber ich denke da hätte ich bestimmt shcmerzen..
Hast Du den Arzt denn explizit auf diese Befürchtung angesprochen? Wenn nicht, hole das doch nach. Dann hat er auch eine Chance, Dir die Angst zu nehmen :o) Liebe Grüße!
naja haste irgendwas enzüdungen oder so naja so schlimm siehts ja pschstimmt ned aus
nee keine entzündung und jaa so schlimm siehts nich aus:)
okay dankeschön für die antwort :) ich kann damit auch leben:DD aber ich wusste eben doch nicht so genau ob das vllt doch was ernsteres ist oder nicht aber jetz bin ich auf jeden fall beruhigter :)