Nagelbettentzündung, was soll ich tun?
Vor einer Weile hat sich mein zehnagel entzündet. Es trat Eiter und teils Blut am Nagelbett aus. Einmal hat sich nen kleiner Auswuchs gebildet, der oben schwarz verfärbt war, den hatte ich leider abgepult(ich weiß, sollte man vermutlich nicht) und bin kurz darauf zum Arzt. Der hat eine Nagelbettenzündung diagnostiziert und mir 2x Kernseife bad morgens und abends, sowie eine Salbe und ein antibakterielles Wundspray verschrieben. Hab alles regelmäßig angewendet und hab auch das Gefühl die Entzündung ist zurückgegangen. Es ist zwar noch leicht gerötet rings rum aber es tritt kein Eiter oder Blut mehr aus und von wildfleisch ist au nix zu sehen. Allerdings hat sich mein Nagel verfärbt am nagelbett, halbkreisförmig, leicht gelblich. Ich hab Angst, dass sich Eiter unterm Nagel angesammelt hat und nicht austreten kann. Die Ärztin meinte ich soll zum Chirurg wenn es nicht besser wird. Ist es aber, allerdings hab ich Angst. Vllt bin ich au nur paranoid weil ich zu viel im Internet gelesen hab. Was meint ihr soll ich tun? Danke im voraus und Achtung Bild folgt
Lg soolyy
Wie ist die Sache ausgegangen? Ist wieder alles okay?
Mein nagelbett hat sich gelöst. Es wächst jz ein neuer Nagel und der alte schiebt sich immer weiter raus. Jedesmal wenn ich Nägel schneide ist ein weiteres Stück vom alten weg.
Dann ist die Sache ja irgendwann ausgestanden und du hast wieder einen schönen Zeh, der zu den anderen schönen passt. Alles Gute für dich! LG 👣
Ich hoffs und denke mal xd
Danke dir auch, lg!
2 Antworten
Mach am besten das was die Ärzte Dir sagen und was Dir sinnvoll erscheint. Informieren im Internet geht schon, aber nur auf seriösen Seiten! Ansonsten informiere Dich beim Arzt über deine Krankheit. Das ist am sinnvollsten. Der bekommt Geld dafür, das er Dich aufklärt und berät.
Mach Dir nicht so viel Angst sondern gehe bisschen lockerer durchs Leben!
Wenn es schlimmer wird, gehe nochmal zum Arzt damit!
Es wäre wahrscheinlich gut, den kranken Nagel zu spalten (von oben nach unten) und den Nagel auf der kranken Seite zu entfernen. Dann kann man mit Antibiotikasalbe usw. gut an die Entzündung ran. Ist eine kleine Sache bei lokaler Betäubung und dauert vielleicht 10 Minuten. Macht ein niedergelassener Chirurg. Bei mir hat es mein Hautarzt gemacht und mir ging es sofort danach (da kein Druck mehr auf die entzündete Stelle wirkte) sehr gut.