Örtliche Narkose vom Zahnarzt Oberlippe schief
Hallo. Ich war heute mittag beim Zahnarzt um mir eine Füllung machen zu lassen. dafür habe ich eine Betäubungsspritze in meinen Oberkiefer bekommen. Nach fast 4 Stunden spüre ich nun nichts mehr von der Narkose. Aber als ich grade etwas trinken wollte und versuchte meine Lippen ans Glas anzusetzen habe ich bemerkt das ich sie irgendwie nur sehr beschränkt bewegen kann. Die eine Seite meiner Oberlippe will dann immer nicht ganz mit. Außerdem habe ich jetzt immer wenn ich versuche die Lippe zu bewegen, einen leichten stechenden schmerz knapp über dem punkt den ich nicht bewegen kann auf höhe der Nase. auch wenn ich versuche mit der Unterlippe zu schmollen verschiebt sich die Oberlippe automatisch in eine Richtung in die ich sie gar nicht bewegen will. ist das Normal? geht das von alleine weg oder sollte ich zum Arzt? wenn es alleine weggeht, wie lange dauert das ungefähr Danke schon mal für alle Antworten ;)
2 Antworten
Erfahrungsgemäß dauern solche beschriebenen Funktionseinschränkungen rund 24 Stunden. Die örtliche Betäubung verschwindet dagegen viel rascher (um 3 Stunden nach Anästhesie).
Die Wirkung eines Lokalanästhetikums kann bis zu 12 Stunden andauern, in sehr seltenen Fällen auch noch länger.