Ich sehe doppelt, bitte lesen?
Kann mich jemanf viellecHz beruhigen? Es hat vor 2 monaten angefangen dass ich hypochonder wurde ( angst vor krankheiten) hab alles gegooglet was ich hatte... Irgendwann fing es an dass ich manchmal alles doppelt sah, also nach oben versetzt ein kleiner stück ded gegenstandes, und transparent zum echten ( ich erkenne klar und deutlich noch das Originale bild) wenn ich die dopperlbilder bemerke, und meine augen etwas anstrenge, sind sie weg. Also nur bei einer bestimmten haltung sind sie weg. Ich sehe sie auch mit nur einem auge. .. ABER diese doppelbilder erscheinen NUR wenn ich dadran DENKE! Das heißt an tagen wo ich nicht dran denke , seh ich auch nix doppelt. Wenn ich doppelt sehe ist es so, dass ich vorher meine augen provoziere ( ich schaue einen gegenstand an und WILL es doppelt sehen , nach ner zeit kommt es dann auch)... Meine frage: können Doppelbilder psychisch bedingt sein? Oder in meinem falle So dass ich die muskeln zu sehr anstrenge?:)) danke im vorraus
1 Antwort
Es ist möglich durch die eigene Glaubenskraft Krankheiten zu bekommen.
So wie Medikamente, die eigentlich z.B. Wasser, von dem man aber denkt es sei Schmerzmittel etc., wirklich gegen Schmerzen helfen.
So kann es auch sein, das wenn man fest davon überzeugt ist z.B. Krebs zu haben, der Körper einem die Symptome dieser Krankheit vorspielt.
Man ist also nicht wirklich krank, aber durch die Hypochondrie fühlt man sich durch seine eigene Vorstellungskraft krank.
Schau mal hier: http://www.netdoktor.at/krankheit/hypochondrie-8111
Geh am besten mal zum Arzt, der kann dir besser helfen als wir hier :)