ich sehe plötzlich ohne Brille besser als mit?!
Ich hab vor ca 10 Wochen eine brille bekommen. Hauptsächlich für die schule weil ich das was an der tafel stand nicht mehr entziffern konnte. Jetzt hab ich sie die letzten 2-3 Wochen in der schule und auch zu hause nicht mehr getragen weil wir an der tafel eh nichts mehr schrieben sondern nur noch arbeitsblätter bekamen oder Bücher gelesen haben. Heute hab ich die brille nach 4 wochen nicht tragen wieder aufgesetzt und mir ist aufgefallen dass ich ohne brille, die Sachen in der Ferne, besser sehe als mit. Kann es sein dass sich meine Augen verschlechtert haben und ich neue Brillengläser brauche? Oder muss ich mich erst wieder dran gewöhnen (was ich zwar weniger glaube)? Ich werd noch ein paar tage abwarten und wenn ich ohne Brille immer noch besser seh, dann werd ich zum Augenarzt gehen.
3 Antworten
ich sehe plötzlich ohne Brille besser als mit?!
Das soll nicht sein. Eventuell hat sich an Deiner Sehschärfe was verändert, lass das mal vom Optiker überprüfen.
Es kann sein dass die Sehschärfe sich in jungen Jahren ändert, wenn du ohne Brille besser sehen kannst lasse die Brille weg. Ich hatte dass auch habe sie 6 Mon. getragen dann war sie nicht mehr nötig.
Geh zum Optiker, der kontrolliert das.