Ich werde wahnsinnig mit diesen Pickeln?
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen 😓 ich hatte immer eine sehr reine Haut, wenn ich mal einen Pickel hatte dann einen mal an der Stinn oder am Kinn. Selbst in der Pubertät - keinen einzigen. (Bin jetzt 20) Seit letztem Jahr nach dem Sommer, habe ich richtig starkes Akne bekommen. Ich habe schon alles an Produkten gegen Pickel ausprobiert (hauptsächlich Naturprodukte, aber auch mal chemische Produkte), Ernährung hab ich seit dem komplett umgestellt (hauptsächlich frisch kochen, wenig Fett, wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse und vielleicht einmal in der Woche ein Stück Kuchen oder sonstiges. Alkohol trinke ich wenig bis gar keinen und auch sonst trinke eigentlich nur stilles Wasser. Aber die Pickel werden nicht weniger sondern immer mehr. Seit 1 Woche auch an Dekolleté und Rücken. Sonst hab ich nicht viel geändert. Ich benutze kein anderes Waschmittel (hab ich aber auch schon ausprobiert) oder sonstiges. Beim Hautarzt und bei einem Heilpraktiker war ich auch schon. Habe keinen besonderen Stress und bin sonst eigentlich auch recht glücklich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich kann mich nicht mal mehr im Spiegel anschauen ohne zu weinen, das belastet mich sehr. Hat jemand Tipps ? Bin für jeden Tipp dankbar.
Auf dem Bild ist das meine linke Backe, so sieht mein ganzes Gesicht aus 😓
9 Antworten
Da gibt es sehr viele Produkte , die dagegen helfen . Du kannst doch mal etwas nachfragen , welche Produkte zurzeit die besten Resultaten gezeigt haben . Ich bin mir sicher , das es dich weiterbringen wird. Sag mir doch bitte mal bescheid, wenn es dir geholfen hat 😊
Mach ich. Danke für die Antwort :)
Viele sagen ja, dass Kokosöl gut sein soll was Pickel, Akne usw betrifft.. Da spalten sich die Meinungen allerdings für manche ist es das Wundermittel und bei manchen hat es nichts gebracht. Vielleicht einfach Mal ausprobieren :)
Kokosöl vertrage ich nicht 😪
Hast Du Deiner Haut auch mal einfach nur Ruhe gegönnt?
Ich meine, dieses krampfhafte gegen Pickel irgendwelche Mittelchen anwenden kann für die Haut durchaus Stress genug sein...
Und natürlich hast Du auch seelischen Stress wenn Du beim Anblick dieser Pickel sogar weinen musst.
Versuch doch mal, die Pickel nicht als Deine Feinde zu sehen.
Und vor allem schmier Deine Haut nicht immer mit irgendwelchem Zeugs zu... Egal ob Natur oder "Chemie" (was auch nur Natur ist...)
Lass Deine Haut mal atmen.
Und Deinen Verdauungstrakt sich an die Umstellung in der Ernährung gewöhnen. Sowas braucht eben Zeit.
Und wer weiß? Vielleicht sagt Dir Dein Körper ja, daß diese Umstellung nicht gut für Dich ist?
warehouse14
Kurz nach der Umstellung war es auch noch schlimmer. Weil mein Körper ja dadurch auch „entgiftet“
Ja gönne meiner Haut Ruhe. Ich schminke mich nur wenn ich weg gehe, was vielleicht einmal im Monat vorkommt. Und diese Pflegeprodukte gegen Pickel wende ich höchstens 3 mal in der Woche an.
Die Umstellung hab ich erst angefangen, als das mit den Pickeln schon lange war.
Hat bei mir auch erst mit 19 angefangen. Mittlerweile hab ich es in den Griff bekommen. Was letztendlich der Auslöser war, kann ich dir nicht sagen. Aber ein gutes Reinigungsgel (z.B. Zeniac) kann schon viel verbessern und wenn du jetzt im Winter eine trockene Haut hast, immer gut eincremen. Ich nehme meistens ganz normales Aloe Vera Gel.
Ich probiere es mal aus Danke
Hier bin ebenfalls so ein Fall. Wobei ich es in griff bekommen habe mit einer sogenannten Ekzemer Creme die wird vom Arzt verschrieben und in der Apotheke angemischt. Probiert das mal aus :)
Danke!