Immer wenn ich Tomaten esse..?
Immer wenn ich Tomaten esse, bekomme ich rote Punkte auf meiner Zunge und Bauchkrämpfe. Ist das wirklich eine allergie ich will erstmal gar keine Tomaten essen hier das Bild meiner Zunge:
dass war vor 3 Tagen heute ist es schlimmer geworden es tut auch sehr weh, was kann ich dagegen tun und sollte ich damit zum Arzt?
5 Antworten
Das ist eine Allergie, mache einen Allergietest beim Arzt & kläre alles ab, wenn dein Test positiv ist!
Ja, das ist ne Reaktion. Auf was genau lässt nicht sagen, wahrscheinlich wäre aber Histamin. Geh zum doc und lass es testen.
Und natürlich solltest du Tomaten meiden ;)
Höchstwahrscheinlich eine allergische Reaktion. Könnte aber auch eine Reaktion auf ein Pflanzenschutzmittel sein, mit dem die Tomaten behandelt wurden.
Ich denke du solltest es mal aufjedenfall ansehen lassen, kann sich auch um eine Histaminintoleranz handeln.
Okay, danke
das kann eine allergische reaktion sein.
meine Schwester hatte so was ähnlich auch als sie klein war, aber bei der gab es nur eine Reaktion wenn die in ne ganze Tomate gebissen hat, war die geviertelt oder geachtelt hatte die kein Problem.
Okay bei mir ist es schon bei kleinen Tomaten auch so :/
versuch mal die aufgeschnittene Variante, vllcht hilft dir das auch
Das ist bei allen Tomaten so, auch bei Ketchup, Pizza, etc.
dann solltest beim Arzt mal nen Allergietest machen. Tomaten zählen zu den Nachtschattengewächsen da reagieren einige empfindlich drauf.
Okay werde ich machen :)
Okay, danke