immer wieder abszess an gleicher Stelle?

5 Antworten

Geh damit zum Hausarzt.

Solche Dinger haben gerne ein Hülle die sich immer wieder anfüllt. Die muss rausgeschnitten werden. Dann hast du Ruhe.

hausartz reicht vollkommen. so ein abszess muss komplett abfliessen, offen bleiben und von innen nach aussen zuwachsen.  so ist sicher gestellt, dass auch die kompletten erreger raus sind und dann kommt der nicht mehr neu.

lebensbaum67 
Beitragsersteller
 20.11.2018, 08:32

Hausarzt bei der betroffenen stelle? Schrittbereich wo slip sitzt

Hexe121967  20.11.2018, 08:36
@lebensbaum67

ja, reicht für einen abszess vollkommen.

Maxxismo  20.11.2018, 09:03
@lebensbaum67

Der Frauenarzt ist dafür der falsche Ansprechpartner.

Ich würde zum Hausarzt gehen. Wenn der Befund größer ist, wird er dich an die Allgemeinchirurgie überweisen.

Solange die Abszesskapsel nicht völlig entfernt ist, füllt er sich immer wieder. Du wirst nur schwer drumherum kommen, das operativ entfernen zu lassen.

Es gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit, die Du vorher noch probieren kannst, daß der Abszess “verschwindet“. Mit Zugsalbe könnte es klappen. Allerdings wirst Du vermutlich die Slip`s anschließend wegwerfen können, da Zugsalbe “färbt“. Es gibt Ichtiolan, stinkt eklig nach Teer und färbt die Slip`s rotbraun und Ilon Salbe, die riecht wesentlich angenehmer, nämlich nach Eukalyptus und ist auch grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ebenfalls einen abszess am steißbein, ich würde dir raten einen Arzt aufzufinden da es seh schlimm enden kann, bei mir ging es 4 Monate lang bis es sich verschloßen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was nicht mit Bordmitteln innerhalb einer Woche erledigt ist, oder bei der 3. Wiederholung, gehört in die Hand eines Arztes.

Und wieso sollte das nicht mit einem Skalpell eröffnet werden. Wäre es dir lieber, er nimmt dein stumpfes Kartoffelschälmesser?