Immodium vor langer Autofahrt?
Ich muss morgen eine lange Autofahrt machen, und bin am überlegen schon vor der Fahrt eine Immudion zu nehmen, da ich unterwegs nirgends anhalten kann und aufs Klo gehen kann.
Durch diese Umstände mache ich mir vorher immer unnötig selber Stress und Panik und bekomme dadurch Durchfall.
Ist es denn jetzt schlau vorher eine Immudium zu nehmen, dann hätte ich die Sicherheit das ich Garantiert nicht muss?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
6 Antworten
Ja kann man machen, jedoch kann es dann aber sein das Du 1-3 Tage verstopft bist.
Für die Zukunft solltest du dir vllt mal eine Packung Eichenrindentee zulegen, dann brauchst du dir deshalb keine Sorgen mehr zu machen. Das musst du allerdings bei der Apotheke, oder online bestellen, weil das ist so gut wie nie vorrätig.
Es heilt Darmgrippen beispielsweise innerhalb 1-2 Tagen und beendet fast jeden Durchfall.
Ich weiß nicht, wie sinnvoll das ganze ist, aber ich muss gestehen, ich habe das auch schon gemacht. Es funktioniert bedingt gut.
Also wenn du unbedingt durchfahren musst würde ich einfach nichts essen und nur wenig trinken.
Das grenz bereits an Arzneimittelmißbrauch.
Du tust Dir keinen Gefallen damit.
Was genau bringt das?