In der Nacht Fressattacken?
Bin w19 und habe so keine Probleme mit Fressattacken in der Nacht. Ich wache mitten in der Nacht auf und esse wahrlos Süßigkeiten... Ich kann es irgendwie nicht unterdrücken. Mir ist in dem Moment alles egal Hauptsache essen... Auch wenn ich am Abend davor Abendesse und ich gesättigt ins Bett gehe kommt es trotzdem immer wieder vor... Ich esse dann mal so eine ganze Schokoladen Tafel, was ich Tagsüber aber nie könnte... Und es ist wirklich dermaßen ungesund aber einfach schwer, bis garnicht zu Kontrollieren... Und ich möchte mir ja schon schoki ab und zu kaufen und genießen, aber die Attacken stellen sich dann total in den Weg...
Ich esse Tagsüber nicht sehr viel, kann es daran liegen? Ist es Grund genug das psychologisch Abklären zu lassen? Geht es wem auch so und hat eventuell Tipps? Oder kann es sein dass es passiert wenn man sich nicht genug ausgewogen Ernährt?
Danke schonmal im Voraus
4 Antworten
Na, wenn du schon sagst, dass du tagsüber "nicht sehr viel" isst, dann hängt es vielleicht schon damit zusammen. Geißelst du dich da selbst, weil du abnehmen willst (ist das denn nötig?) oder hast du so Stress?
Ich empfehle es erstmal mit ausgewogener Ernährung zu versuchen und auf dein Hungergefühl am Tage zu hören.
Also essen wenn du Hunger hast, aufhören, wenn du keinen mehr hast. Viel Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier und falls du es verträgst auch Milchprodukte. Gute Fette sind auch wichtig. Wenn du mit Kohlehydraten gut klar kommst, dann iss auch gern Obst und Vollkornprodukte etc.
Ausreichend viel trinken. Am besten Wasser oder ungesüßten Tee.
Danke euch vielmals! :)
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei deine Ernährung in den Griff zu bekommen und die Kilos loszuwerden! :)
wenn du "sehr viel Fahrrad" fährst und allgemein am bewegen bist, dann liegt das definitiv an der falschen Ernährung. Also vorallem normal, aber regelmäßig essen!;)
Also stress eher weniger aber Abnehmen würde schon in Frage kommen... Ich würde jetz mal behaupten ich bin schon recht Kurvenreich. Ich danke dir für die Antwort!. :)
Wie kurvenreich bist du denn (Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht)?
Ich hab ja über 35 kg abgenommen. Da weiß man auf was man schauen kann. Und man weiß auch, dass es schlecht ist zu wenig zu essen und, dass es immer langsamer geht, je näher man dem Normalgewicht kommt. Sport ist auch nicht zu verachten, erhält die Muskeln und formt die Figur.
Das ist eigentlich ganz einfach.
Tagsüber ausreichend essen und nicht's Süsses daheim bunkern.
Wobei man Süsses durchaus mal essen kann, als Abschluß zu normalem essen, mal ein Stück. Das steigert dann nicht so den Zuckerspiegel, als wenn man Süsses einfach so zwischendurch isst...
Darum geht es nicht. Ich esse auch gerne Süsses. Aber wenn ich vieles davon zuhause habe, kann ich micht Abends nur sehr schwer bis gar nicht beherrschen.
Ist alles aufgefuttert, hat sich dieses Problem quasi von selbst erledigt (weil ja nix da ist, bei dem man schwach werden könnte)
Es ist wie mit dem Rauchen aufzuhören aber ne Schachtel Kippen auf dem Tisch liegen haben. Das kann nicht jeder.
Hallo, Ich hab das selbe Problem gehabt als ich unbedingt abnehmen wollte und am tag nicht viel gegessen habe und dann wachte ich immer so ca Mitternacht auf und fraß alles wirklich ALLES in mich hinein...
Seit dem ich am Tag mehr esse passiert mir das nicht mehr!
Ganz einfach...
esse jede 2 stunden ... Nüsse ... gesundes zeug und den rest trinke nur Wasser ,sauberes kein Energy oder Saft oder so einfach nur Wasser...
OK danke dir! :)
Also nix Zuckerhaltiges?
So ist es. Bei Durst ist Wasser am besten. Oder ungesüßter Tee.
Also Größe wäre ca. 1,71m... Gewicht mit 82 kg... Übergewicht... 19 Jahre alt, weiblich. Ich bewege mich dennoch viel... Mach zwar nicht aktiv Sport fahre aber sehr sehr viel Fahrrad. Aber da nimmt man ja leider auch nicht ab... OK ich glaube jetz auch es liegt einfach an der falschen Ernährung und zu wenig Bewegung. Ich bin jetz selbst da hinter gekommen, trotzdem vielen Dank für die hilfreichen Antworten ^^