In Deutschland Krankenhaus Notfallcodes?
Hallo ^-^ In Amerika beispielsweise gibt es ja Krankenhaus Notfallcodes wie "Code Blue" oder "Code Black" etc. Und meine Frage ist jetzt, ob es solche Codes auch in deutschen Krankenhäusern gibt und/oder ob sie diese auch verwenden. Hoffe auf Antworten. Danke im Voraus! LG Gwenny ^-^
2 Antworten
Wie genau meinst du das jetzt?? Ich habe mal in einem Krankenhaus gearbeitet. Den einzigen Notfall code den ich gelernt habe lautete "Schweseter Gloria sofort auf Station 'x'" x als variable. Dies war eine verschluesselte durchsage als feueralarm, um panik zu vermeiden. Station x ist die station wo das Feuer gemeldet wurde.
Achdo okay, danke :)
Genau solche Codes meine ich. :) Also wie sie genannt werden, ist egal, aber ich wollte wissen, ob man auch sowas in deutschen Krankenhäusern ruft. ^-^ Dankeschön!
Also bezueglich Code Blue, gab es in meinem Krankenhaus den sogenannten "Max Alarm" Wo das dann auch durchgesagt wird.
Bedenke aber dass dies aber von Krankenhaus zu Krankenhaus anders sein kann ;)
Das habe ich mir schon gedacht, trotzdem vielen Dank! ^-^
dafuer nicht!
Wenn du das meinst: bei Katastrophenereignissen werden die (Notfall-)Patienten nach ROT, GELB und GRÜN aufgeteilt. Rot sind die Schwerverletzten, Grün die Leichtverletzten.
Danke für deinen Kommentar :)
Also wir haben auch so eine art codes aber die kommen nicht als durchsage sondern auf die piepser