In Finger geschnitten - muss ich zum Arzt?
Ich hab mich da ziemlich tief rein geschnitten, es blutet sehr stark, pocht und brennt. Dazu kommt noch ich hab mich da irgendwie so waagerecht reingeschnitten (so wie wenn man ein Brötchen in 2 Hälften halbieren würde).
Kann ich da irgendwas verletzt haben? Ist Freitag Abend und ich hab auch keinen Verband da, blute die Küchenrolle voll.
(sorry für die Bilder)
10 Antworten
Wenn es blutet ist das nur gut. Weil dann keine Bakterien in die Wunde kommen. Sowas heilt von selbst. Arzt würde ich nicht gehen jetzt. Aber die Wunde muss fixiert werden mit einem Pflaster welche die Haut zusammenzieht. Im Notfall kann man da auch Klebestreifen nehmen. Aber nicht direkt auf die Wunde, sondern etwas Watte oder andere steriles wie ein Papiertaschentuch.
Danke für deine konstruktive Antwort :)
Nein, du musst nicht zum Arzt. Nehme ein sauberes Tempotaschentuch, tupfe das Blut ab, desinfiziere die Wunde mit Jod oder Betaisodona, nehme ein Pflaster mit ein wenig Heilsalbe (Bepanthem) und verbinde deinen Finger damit. Dann nehme einen Einmalhandschuh und schneide einen passenden Finger davon ab und ziehe ihn über deinen verwundeten Finger. Dadurch verhinderst du, dass die Wunde nicht mit Waschwasser verunreinigt wird.
LG von Manfred
Ja ganz schnell ins Krankenhaus, sonst verheilt es noch bis du da bist...xd
Finger lange unter kaltes Wasser halten bis es weh tut. Dann steriles Tuch vorsichtig darumlegen. Wenn es danach lange unverändert weiterblutet besser nähen lassen. Hatte ich auch mal aber ging ohne.
Die Wunde sieht halb so wild aus, einfach nen Pflaster drauf.