Den Arzt belogen.was nun?
Es ist jetzt einfach so. Ich hatte gestern einen Unfall bei dem ich mir den Arm gebrochen habe . Ich habe es als Arbeitsunfall angegeben, obwohl ich zurzeit keiner Tätigkeit nachgehe . Job verloren. Ich weiss wirklich nicht warum ich deswegen gelogen habe . Es ist nur so , dass ich es niemanden erklären möchte, warum ich meinen Job verloren habe und arbeitslos bin. Ich Lüge aus zwang. Wenn ich jedem immer und immer wieder Tag für Tag eine Lüge auftische , denke ich es ist real. Es kommt mir zumindest real vor .
Nunja , jetzt hat halt die Berufsgenossenschaft ein Teil der Kosten übernommen und natürlich werden die auch bei der jeweiligen Dienststelle anrufen bzw. sich informieren oder was weiß ich .
Ich möchte die natürlich nicht abzocken und ich schäme mich mittlerweile schon fürs ständige Lügen, da ich schon viele Probleme deswegen habe . Wie soll ich das dem Arzt erklären? Kriegt man denn ne Strafe / Bußgeld dafür ? Ich bin ja bereit diesen abzubezahlen, nur fällt es mir echt schwer mit jemandem Angesicht zu Angesicht darüber zu reden. Der wird doch sicher denken dass ich verrückt bin und mir ne Ansage machen . Ich habe Dienstag einen Termin mit meinem Arzt . Soll ich solange warten oder vorher anrufen und das am Telefon besprechen?
3 Antworten
Du musst das umgehend richtigstellen. Sowohl beim Arzt als auch bei der Berufsgenossenschaft.
Was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen. Eventuell kann man deine Behandlung noch auf die gesetzliche Kasse umschreiben. Das weiß ich nicht.
Die Kosten für eine BG-Behandlung sind wesentlich höher, als das, was deine gesetzliche Krankenkasse zahlt.
Also gib Gas und erklär denen, was los ist, damit nicht noch hohe Kosten auf dich zukommen.
Die Berufsgenossenschaft will dann von dir natürlich einen Fragebogen ausgefüllt haben. Da kommst du dann in Erklärungsnot. Die Meldung an die BG muss ja durch den ARBEITGEBER erfolgen.
Also wird die BG die Behandlungskosten ablehnen.
Kläre das lieber schnellstmöglich ab. Und wenn du persönlich hingehst, falls es in der Nähe ist, kannst du auch machen. Wenn die dich als Betrüger darstellen dann sag doch einfach wie es ist. Du scheinst ein psychisches Problem zu haben. Die werden schon Verständnis zeigen aber nur wenn du ihnen zuvorkommst und das selbst wieder geradebiegst.