Industrial Piercing ständig verkrustet?
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor fast zwei Monaten ein Industrial stechen lassen. Mir ist bewusst, dass Industrials generell ziemlich lange brauchen, um zu heilen. Ich habe auch immer wieder Tage, an denen es garnicht rumzickt, aber meistens tut das Piercing bei Berührung doch noch sehr weh.
Ungefähr zwei Wochen nach dem Stechen hat sich an beiden Einstichslöchern eine Kruste gebildet, die ich regelmäig mit Einweichen, Prontolind und Wattestäbchen entferne. Allerdings scheint diese Kruste vor allem am Barbell oder den Kugeln hängen zu bleiben, nicht aber direkt an den Einstichlöchern auf der Haut. Wenn ich mit dem Finger über den Teil des Barbells fahre, der in der Ohrmuschel liegt, merke ich schon nach einer Stunde nach Reinigung, dass sich eine Kruste gebildet hat. Deutet das auf eine Entzündung hin oder ist das normal? Ich hatte auch überlegt, den Schmuck, den ich vom Piercer bekommen habe, komplett rauszunehmen um den Stab dann vernünftig zu reinigen, aber weil das Industrial verhältnismäßig frisch ist, weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
1 Antwort
Hi :)
Also erstmal lass das drin. Reinigen an sich ist ne super Idee aber beim rein und raus machen reist du nur die dünne hautsxhixht wieder auf.
Lass dein Piercing in Ruhe und fass da nicht dran wenn es nicht nötig ist :D deine Finger sind voller Bakterien und so eine Wunde findet Bakterien doof zum heilen .
Zu einer Heilung gehört immer eine Entzündung also Chill auch eine leichte rötung ist ok. Sollte sich halt nur nicht infizieren :D also eiter etc ist nicht gut. Rötung und wundflüssigkeit ok.
In der Apotheke gibt es eine entzündungshemmende Salbe die heißt torysur oder so. Die hat mir sehr gut geholfen aber sprich vorher mit dem Apotheker ob das überhaupt für dich geht.
Ouh und zu guter letzt : sparsam mit Desinfektion sein. Lieber mal kamille oder so als dieses Spray . Das reizt die Haut nur unnötig