Problem Tampons rauszubekommen, aber wieso?
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Jahren meine Periode allerdings habe ich mit Tampons ein Problem. Ich habe schon mehrmals versucht ihn reinzubekommen, was auch geklappt hat allerdings bekomme ich ihn dann nicht mehr raus, egal ob er voll ist oder nicht. Es tut immer höllisch weh wenn er „stecken“ bleibt und seitdem Trau ich mich das auch nicht mehr. Ich nehme die Kleinsten also die Minis und selbst da bekomm ich ihn nur mit starken Schmerzen wieder raus...
Ich find binden auf Dauer auch lästig, weil sie auch oft verrutschen etc und Tampons sind einfach Praktischer... Doch woran liegt das?
2 Antworten
Heyy, wo bleibt der Tampon denn stecken? Irgendwo drinnen in der Scheide oder ganz am Ende beim Jungfernhäutchen (falls du das noch hast)? Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich ein zweigeteiltes Jungfernhäutchen hatte. Ich hatte also statt einem Loch zwei kleine Löcher mit einer Hautbrücke dazwischen. Da habe ich den Tampon nur extrem schwer reingekriet, und rausgekriegt dann gar nicht mehr, da diese Hautbrücke im Weg war. Da musste ich dann zur Frauenärztin und sie musste die Brücke durchschneiden, um den Tampon rauszuholen.
Wenn bei dir der Tampon beim Rausholen beim Jungfernhäutchen stecken bleibt, könnte es womöglich daran liegen, dass das Loch sehr klein ist? Das ist natürlich nur eine mögliche Vermutung, vielleicht gehst du am besten mal zu einem Frauenarzt, der sich dann auch mal alles anschauen kann und am besten einschätzen kann, warum dir Tampons Probleme bereiten.
Spüren (auch unangenehm) ist normal, weh tun eher nicht, da der Tampon dann ja sehr „weich“ ist. Vielleicht mal in eine andere Richtung ziehen.