Inkontinenz unter Alkoholeinfluss...
Hi
ich habe schon ein paar Mal im Suff in die Hose gemacht, dabei trinke ich nie so wahnsinnig viel, sondern vielleicht ein, zwei Bier und einen Wein oder ein Bier. Aber wenn wir dann auf einer Party sind und ich nicht schnell aufs Klo komme weil eine große Schlange ist, da hab ich mir schon öfter in die Hose gemacht, also nicht alles und völlig aber schon so, dass man es gesehen hat und einmal war auch ein Bild in der Zeitung. Das ist doch nicht normal, dass man nach ein, zwei Bier schon die Kontrolle verliert über das Pippi machen? Normalerweise habe ich keine Probleme und kann es auch mal länger halten, also wenn ich zB Saft trinke. Wieso macht das bei Alkohol einen Unterschied und meint ihr, ich sollte jetzt gar nichts mehr trinken, also nie wieder, oder sollte ich irgendwelche einlagen trinken falls ich in der Öffentlichkeit mal ein Bier oder einen Wein trinken möchte?
7 Antworten
Bei mir dauert es länger ich hab Rock und dinkle Strumpfhose an dann fällt es nicht auf
Alkohol entspannt die Muskeln. Nicht jeder verträgt ihn. Es ist doch nicht dabei, keinen Alkohol zu trinken. Laß es einfach sein. Aber zum Arzt kannst Du ja mal gehen und das bei einem Urologen genau untersuchen lassen. Es könnte ja eine Krankheit vorliegen. Je eher man das behandelt, desto besser sind die Heilungschancen.
Scheinbar funktioniert der Schließmuskel nicht so wie er soll. Mit diesem Problem solltest Du mal einen Urologen aufsuchen. Blasenschwäche kann auch noch andere Ursachen haben.
Tröste dich, mir passiert es auch seit einigen Jahren, dass mir ab und zu in die Hose mache, und zwar auch ohne Alkohol getrunken zu haben. Ich bin diesen Sommer mal mit einer nassen Shorts herumgelaufen – irgendwie fühlte sich das crazy an. Trotzdem fühle ich mich unterwegs und auf Reisen mit einer Windel einfach sicherer, schon weil notfalls halt ein paar Tropfen in die Windel statt in die Hose gehen. Viele Supermärkte wie LIDL bieten heute Einweg-Windeln an. Damit hab ich gute Erfahrungen und kann dir nur empfehlen, das bei der nächsten Party mal zu probieren. Zum Urologen gehen schadet trotzdem nicht.
Mach es wie ich: Ich trinke gar nichts, esse nicht mal pralinen mit Alkohol... Und ich lebe noch!
Zu deinem Problem: Ja man muss öfter wenn man trinkt, aber warum das so ist? Keine Ahnung, tut mir leid!
Ähnliche Frage: Stimmt es, dass man von alkoholhaltigen Getränken öfter auf die Toilette muss?
Als Alkoholiker hat man ja auch automatisch kein Problem damit.