Ins Krankenhaus telefonieren?
Einen wunderschönen Abend liebe Community,
daher eine ziemlich gute Freundin heute urplötzlich ins Krankenhaus musste und ich in Gedanken nur bei Ihr bin habe ich da mal eine Frage.
Sie ist dort komplett allein und wünscht sich logischerweise jemandem mit dem sie in solch einer Situation reden kann.
Sie hat mir nun Ihre Nummer vom Zimmertelefon gegeben und gesagt es wäre kostenlos wenn ich dort vom Festnetz aus anrufe. Ich wurde etwas stutzig und wage das nicht wirklich zu glauben. Deshalb frage ich mal nach ob dies wirklich der Fall ist!
Kann ich kostenfrei auf Ihr Zimmertelefon anrufen oder nicht? Wenn nein, wie viel müsste ich denn pro Minute zahlen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Würde mich über jegliche Informationen freuen.
Danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Fusballfreak12
14 Antworten
das ist von krnakenhaus zu krankenhaus unterschiedlich.
mich wundert es , das sie nicht dich anruft. ich vermuet, das es teuer ist aus dem krnakenhaus heraus zu telefonieren.
wenn es eine festnetznummer ist, wo du die vorwahl für den ort erkennst, kannst du anrufen, dann wird es die normalen gebühren ksoten oder wenn du einen flatrate ins deustche feestnetz hast umsonst.
ansonsten kostet es geld
ja, deswegen bat sie darum, andersrum muss sie zahlen und das ist teuerer als normaltarif von zuhause...die krankenhäser verdienen daran...
Das hängt von der Nummer ab.
In einigen Krankenhäusern wird die Telefonanlage von einem Privatunternehmen betrieben, und die Patienten sind nur über eine kostenpflichtige 0180-Nummer erreichbar.
Ja, wenn du eine Flatrate hast und da die meisten Krankenhäuser normale Ortstarifnummern haben , ist der Anruf kostenlos.
Ich korrigiere: Anscheinend gibt es doch einige Kliniken mit Sondernummern. Schau auf die Vorwahl!
Das ist ein ganz normales Telefon .
Es würde nur sie etwas kosten, wenn sie dich anrufen würde.