Insulinspritzen im Internet ohne Rezept bestellen?
N Kumpel meinte, dass er Diabetiker ist, sein Arzt ihm aber keine Insulinspritzen verschreibt. Da meinte er, dass er sich das bei ebay oder amazon kauft. Hab dort nachgeguckt und die gibt's ja wirklich. Aber ist da auch Insulin drin oder sind das nur die Spritzen ohne Insulin? Weil man kriegt die ja nur mit Rezept, normalerweise.
3 Antworten
Ist er denn ein Insulinpflichtiger Diabetiker? Meine Schwiegermutter hat Altersdiabetes, bekommt aber nur Tabletten und Ernährungsvorschriften. Ansonsten sind das nur die leeren Spritzen, wobei heutzutage meist ein Pen benutzt wird.
Nein, ist er nicht. Danke :)
hallo, Insulin ist rezeptpflichtig und ist also nicht frei verkäuflich. Wenn ein Diabetiker auf Insulin angewiesen ist, bekommt er es, auf Rezept, in jeder Apotheke,
Gruß,...spatzi321
Jetzt blicke ich da durch. Das sind leere Spritzen. Ich denke mal, die KK übernimmt einfach nur in ganz bestimmten Abständen die Kosten für die Spritzen. Das Medikament, also das Insulin wird er immer bekommen, wenn er ihn benötigt. Aber das Zubehör kann man immer öfter aus eigener Tasche zahlen, das dürfte dann im Inetrnet günstiger sein.