Ischiasnerv Schmerzen NUR bei nasskalter Jahreszeit
hallo,
habe mich hier schon ganz viel belesen was bei Ischiasschmerzen alles helfen könnte. Was mir aber unbeantwortet bleibt, ist die Frage warum mein Freund sich "nur" in den nass kalten Monaten im Jahr damit rum ärgern muss? In der Regel von Oktober bis April etwa. Die Schmerzen kommen dann dann langsam ins Bein gekrochen und werden mit Temperaturabfall schlimmer und gehen auch erst im Frühjahr wieder weg. also durch gehend anhaltende Schmerzen, so schlimm das er machmal kaum noch laufen kann. Was hat das mit dem Wetter zu tun?
1 Antwort
Bei Kälte verhält man sich anders. Man fröstelt und die Muskeln verspannen sich. Das nimmt der Ischias übel, wenn man da empfindlich ist.
Ich habe mir zur Regel gemacht, immer warm angezogen zu sein und mich - gerade wenn es kühl und feucht ist - regelmäßig zu bewegen. 'Der Ischias verklemmt sich, ist dann erst '"nur" gereizt, um sich dann zu entzünden. 'Dem kann man nur entgegenwirken, daß man jedweder Fehlhaltung sofort Einhalt gebietet, etwas gegen die Schmerzen nimmt und langsam und rhtythmisch läuft. Das lockert die Muskulatur und hilft.