Ist Cilit Bang gefährlich?

5 Antworten

Ich glaub das bildest du dir nur ein. Du hast dir mit Seife die Hände gewaschen, also war da nichts mehr dran und es ist auch nichts in deine Nase gekommen. Und einatmen tut man Putzzeug eigentlich immer ein bisschen, aber wenn es so gefährlich wäre, würde draufstehen, dass du ne Atemschutzmaske brauchst und dann wärs vermutlich auch gar nicht im Handel einfach so erhältlich. 
Mach dir keine Sorgen, ist alles in Ordnung ;)

Hallo!

Du kannst ja mal nach den Komponenten auf dem Ettiket nachschauen und diese, mit ihren Wirkungen, googeln.

Außerdem:

"

11. Welche Symptome könnten auftreten, wenn das Produkt mit ungeschützten, rissigen Händen in Kontakt kommt?

Es könnten Hautreizungen auftreten. In diesem Fall sofort ärztlichen Rat einholen bzw. ärztliche Hilfe hinzuziehen."

Ein Zitat von der offiziellen Webseite. Ich denke aber, dass sich die Symptome nach der Zeit lindern werden.

Les die Gebrauchsanweisung. Kopfschmerzen können von den Dämpfen kommen, der Rest evtl. davon, dass man seine Hände NICHT Gründlich genug gewaschen hat.

Wenn das Zeug gefährlich wäre, würde es nicht in jedem Supermarkt stehen.

Stell dich nicht so an!

chajenne 
Beitragsersteller
 26.07.2016, 17:30

Ja normalerweise atmet man es auch nicht so ein oder kriegt es ausversehen in die Nase aber lesen tust wohl auch nicht so

Kommt darauf an welches Cilit Bang. Steht so viel ich weiss auf der Verpackung, dass man es nur bei guter Belüftung verwenden soll.

Kalklöser und Chlor, tun natürlich der Haut und der Atmung nicht gut.

chajenne 
Beitragsersteller
 26.07.2016, 17:44

Ja gegen Kalk und hartnäckige Verschmutzungen, roch auch so extrem, dass man zum Teil husten musste

chajenne 
Beitragsersteller
 26.07.2016, 17:46
@Goodnight

Naja habe auf jedenfall diese Symptome zurzeit vor allem Sodbrennen und bisschen Kopfschmerzen