Ausschlag, bin sehr ratlos?
Hallo,
ich wollte mich hier jetzt mal melden, vielleicht gibt es ja jemand der weiß was los ist:) Hab diesen komischen Aufschlag am Gesicht, erst am Kinn und dann an der Schläfe, bekommen. Auch an meinem Arm und in der Mitte zwischen Brust und Bauch, doch am meisten ausgeprägt und verbreitet ist es im Gesicht. Dieser juckt und brennt auch :(
ich war schon 3 mal beim Arzt.
das erste mal war ich beim Hausarzt, da ich dachte das es sich hierbei um Hautpilz handelte. Da ich dieses bereits vor 4/5 Jahren hatte. Der Hatte mir deshalb lamisil verschrieben. Der Arzt hatte mich auch gefragt, ob ich wo anders, außer im Gesicht hatte. Da mir es aber nicht aufgefallen ist verneinte ich dies. Am Abend bemerkte ich die anderen stellen und benutze die Creme 2 Tage, dann war mir aber klar des es kein Pilz ist, da es trotz Creme nicht besser wird.
beim 2 mal war ich wieder beim Hausarzt. Er meinte ich hätte vielleicht eine Allergie auf die Eisentabletten die ich vor kurzem bekommen hab. Das ist das 3te mal das ich Eisentabletten nehme, aber auch das 3te mal von einer anderen Marke. Die Eisentabletten habe ich komplett abgesetzt. Also habe ich ein Antiallergikum bekommen und Fenistil Creme. Nach ca. 4 Tagen ist es nur noch schlimmer geworden und ich bin zum Hautarzt.
Die Hautärztin meint jetzt, es liegt an meinem Shampoo, aber so genau konnte sie mir das auch nicht sagen. Sie hat mir wieder eine Creme gegeben, trotzdem wird das irgendwie nicht und wird im Gesicht vorallem immer mehr und mehr.
ich hoffe die Bilder helfen. bitte keine bösen/ gemeinen Kommentare:(
würde mich über euere Meinunge etc. freuen ;) danke .
4 Antworten
Also das Internet bei so etwas zu fragen halte ich für sehr abenteuerlustig... Ich glaube da hilft nur weiter zum Arzt gehen, ausprobieren, ob sein Ratschlag hilft und abwarten.
Vielleicht ist es auch Stress? Einem Freund von mir sind aufgrund von Stress sogar die Haare ausgefallen.
Aber wie gesagt, versuch es lieber wieder mit Ärzten.
ich weiß🙈 aber die Ärzte haben auch keine Ahnung und probieren hier, auf gut deutsch, nur rum. Hab langsam echt keine Ahnung mehr...:(
Also das sieht so aus wie bei mir als ich Läuse hatte aber dass es an anderen Körperstellen vorkommt passt da nicht zu.
Vielleicht sind es Milben oder so.
Das könnte auch zu Neurodermitis passen.
Hasst du denn gerade sehr viel Stress?
Wenn ja dann ist es wahrscheinlich Neurodermitis ansonsten solltest du dich mal auf Milben überprüfen lassen
Also Stress habe ich tatsächlich momentan etwas, aber dies hatte ich zuvor auch immer mal wieder. Die Hautärztin wollte bei mir kein Allergie Test machen.. ich gucke mal ob das mit Milben hinkommt. Danke:)
Ich würde als Laie hier auch von einer allergischen Reaktion ausgehen. Möglicherweise auf ein Pflegemittel oder Waschmittel, bei dem vor kurzem die Rezeptur geändert wurde, oder ein Nahrungsmittel. Es ist oft nicht einfach, den Auslöser zu identifizieren.
Also die Hautärztin hat auch gesagt, das ich eventuell mein Shampoo nicht vertrage. Hab es jetzt gewechselt und versuche es erstmal mit der Creme.
vielen Dank für deinen Kommentar:)
Ehrlich gesagt schwierig, da die gängigsten Sachen ja bereits ausgeschlossen wurden. Hat der doc denn evtl. Schon mal kortisonhaltige Salben verschrieben? Bzw. Wurden bereits diverse flechten oder ähnliches ausgeschlossen?
Das ist tatsächlich gut und richtig vom doc. Aber wenn alles andere Fehlschlägt, wäre auch vielleicht eine tiefere diagnostik via Abstrich oder vielleicht gar Biopsie ratsam, um rauszufinden, worum es sich genau handelt. Wenn cortikoide helfen, dann wäre das ein Anhaltspunkt auf bspw. Ne leichte Schuppenflechte oder ähnliches.
Ich versuche die Tage auf jedenfall noch mal hinzugehen und mit ihm alles zu bereden. Ich bedanke mich sehr :)
Kein Problem. Gute Besserung :)
Er meinte, dass eine kortisonhaltige Salbe nur die letze Option wäre..