Ist das ein Nasenfurunkel(ich weiß ihr seid keine Ärzte-einfach die Beschreibung lesen?
Hallo ihr lieben.
Ich entschuldige mich vorab für die Frage aber seid fast einer Woche ist meine Nase dick und leicht gerötet. Auf Druck tut es weh. Ich sehe keinen Eiter, auch nicht in der Nase. Aufgrund der Situation die momentan herrscht, überlege ich mir 2 mal ob ich zum Arzt gehen soll, da ich das so oder so nicht gerne mag.
Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir sagen ob es ein Hausmittel gibt um das wieder in Ordnung zu bringen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und habt noch einen schönen Resttag.
2 Antworten
Ja, das ist ein Furunkel bzw. Abszess, der innen sitzt. Die Nase ist so dünn, dass das außen dann so aussehen kann. Das geht von alleine weg, wenn Du es in Ruhe lässt. An sowas darf man nicht rumdrücken, weil Du sonst die eingeschlossenen Bakterien in das umgebende Gewebe drückst und die Infektion damit vergrößerst. Also so sehr es Dich in den Fingern juckt, das Ganze zu betasten und daran herumzudrücken: lass es in Ruhe. Dann erledigt es sich von alleine.
Dazu wird es nicht kommen, wenn Du Dich zusammenreißt und nicht daran herummachst. Aber das ist schwer; es reizt einen so.
Habe ich tatsächlich vorhin, aber ich bekomme das schon hin :)
ich weiß natürlich nicht, ob das ein furunkel ist. ich würde aber mal hametum - eine pflanzliche zugsalbe aus der apotheke - draufschmieren und schauen, ob es besser wird.
Danke dir, ich lasse es jetzt komplett in Ruhe und mache nichts. Wenn's schlimmer wird lasse ich es abklären.
Okay super danke. Wollte nur wissen ob es von alleine weggeht.
Sobald Komplikationen, sprich Fieber, auftreten muss ich wohl zum Arzt. Aber daran denken wir nicht, ist ja genug los ^^