Ist das ein Pickel am Bauchnabelpiercing?
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit fast einem Jahr ein Bauchnabelpiercing, aus dem immer wieder Eiter austritt. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Pickel oder ähnliches entdeckt. Ich habe schon versucht die Stelle mit Creme zu behandeln leider ohne Erfolg. Ich wollte demnächst zum Arzt und mir Fucicort verschreiben lassen, weil ich nicht weiter weiß.
4 Antworten
Warum nimmst Du das Ding nicht raus? Nach 1 Jahr sollte das nicht mehr so aussehen, also scheint ja etwas nicht zu stimmen! Wer schön sein will muss leiden??
Geh mal ganz schnell zum Arzt, der wird dir ne extra Creme verschreiben, weil bei sowas hilft normale Creme ganz bestimmt nicht, das is ja richtig entzündet...
was sagt denn dein Piercer dazu? Fucidine könnte durchaus helfen - aber Fucicort ist nicht sinnvoll! Ist der Stecker aus Titan oder Stahl?
besser du gehst zuerst mal zum Piercer - falls es Stahl ist sollte ein Wechsel auf nickelfreien Titanschmuck auch schon viel bringen - Stahl enthält immerhin ca 15 - 18% Nickel....
Arztbesuche wg Piercings werden ja eh nicht von der Kasse bezahlt....
Also der Piercing ist aus Chirurgenstahl. Es hat sich jetzt gebessert. Es ist "nur" noch eine rote Stelle zu stehen. Die Piercerin meinte ich soll jetzt erstmal 14 Tage mit Tyrasurgel behandeln und dann wieder kommen. Dann sehen wir weiter. Mein Hausarzt meinte natürlich ich soll den Piercing rausnehmen.
du solltest definitiv mal den Schmuck in was nickelfreies austauschen!
Seltsam, daß dein Piercer das nicht gemacht hat...
14 Tage Antibiotika sind ansich übertrieben!!!! Lies mal den Beipackzettel!
Hmm ja keine Ahnung. Wie gesagt es ist nur noch eine rote Stelle.
Also dieser Pickel oder was das ist, den habe ich erst seit ein paar Tagen. Vorher war da nichts an der Stelle.
Ich weiß nicht, ob der Stecker aus Titan oder Stahl ist. Ich werde Montag erstmal zu meinem Hausarzt gehen. Bei meinem Piercer war ich jetzt noch nicht, weil ich dachte das Ding geht von alleine weg. Hatte so ein Problem seit dem ich den Piercing habe noch nicht.