Ist das eine Sehnenüberdehnung?
Hallo,
hab ich mir möglicherweise die Sehne im linken Handgelenk überdehnt? Weil jedesmal wenn ich mit den Fingern leicht Kraft ausübe zieht es, selbst das Tippen hier tut schon weh. Auch wenn ich das Handgelenk abknicke oder etwas Schweres hebe zieht es da. Kann das eine Sehnenüberdehnung sein? Wenn ja kann sie davon kommen wenn man etwas sehr Schweres über lange Distanz nur mit den Fingern und aller Kraft gehalten hat?
Vielen Dank
3 Antworten
Ja, das kann eine Sehenüberdehnung, oder schon leichte Sehenscheidenentzündung sein. Es passiert nicht nur bei "kraftvollen" Überdehnungen, sondern auch bei ungewohnten Tätigkeiten, oder wenn zulange die gleiche Bewegung ausgeübt wird. ERstmal helfen Schonung, wenn du hast, Heparinsaölbenverband, wenns schlimmer wird, arzt, im shlimmsten FAlll Gips. Gute Besserung.
Schonen hat dann doch ausgereicht, ist zwar schon länger her aber ich räum mal auf :)
Okay, dankeschön... schonen krieg ich hin, dieses Öl muss ich mal gucken ob ich da was da hab.
Was du meinst ist entweder eine Bänderdehnung oder eine Sehnenreizung. Ich glaube nicht, dass du im Handgelenk ein Band gedehnt hast. Eher eine Sehnenreizung. Da solltest du vorsichtig sein und die Hand schonen, vielleicht einen Quarkwickel machen. Pass auf jeden Fall auf, dass die Reizung nicht chronisch zu einer Sehnenscheidenentzündung wird.
Also: Hand ruhig stellen, schonen, aber durchaus leichte Bewegungen machen. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, schau am besten mal zu einem (guten) Physiotherapeuten. Die kennen sich mit sowas meist wesentlich besser aus als Ärzte.
am besten du hörst jetzt auf zu schreiben und gehst einfach mal zu einem artzt ;)
dann geh morgen (wenn du in der schule bist, am besten vormittags :D)
Nö hab seit gestern Ferien... wollte den Ferienanfang mal schön mit ein paar Kästen Bier einläuten aber... klasse... man sollte nicht so viele auf einmal besoffen tragen, da achtet man da nicht mehr darauf ob einem die Finger beim Tragen wehtun weil eben nur die Finger dran hat >.<
Klingt eigentlich nach ner guten Idee, aber es ist Sonntag und da hat nur der Notdienst auf... und für Notdienst ist es wirklich noch nicht so weit :D