Was hilft gegen diese Wunde?
Hey und guten späten Abend zusammen.
Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.
Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.
Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.
Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.
Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?
Hab euch mal ein Bild mitgesendet.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.
Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)
5 Antworten
Ja, ja, so Welpenzähne sind richtig schlimm und dann sind die auch noch so unkontrolliert. Ich denke, dass es daran liegt, weil die eben Milchzähne haben und noch nicht so sehr das Gefühl und einfach noch nicht abschätzen können, was sie da so anrichten.
Ich habe schon so viele Bissverletzungen gehabt und die schlimmsten von meinem Papagei - dieses kleine Mistviech und ich liebe sie auch nach über 20 Jahre und zahlreichen Liebesbissen immer noch - aber manchmal....!
So aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich noch niemals wegen einem Hundebiss behandelt wurde und bei mir war es auch immer so, dass es nach und nach erst schlimmer wurde, manchmal hat sich auch Eiter gebildet, also nicht so richtig schlimm, doch durchaus schmerzhaft.
Ich denke nicht, dass Du Dir groß Gedanken machen solltest, denn die Entzündung ist recht adäquat und wird in den nächsten Tagen abklingen. Gehst Du zu einem Arzt, dann bekommst Du ein Antibiotikum und das wird Dir auch recht schnell helfen, doch damit schwächst Du Deinen Körper ungemein.
Warte noch ein paar Tage, doch wenn Du wirklich merkst, dass die Entzündung sich verselbständigt, dann suche einen Arzt auf.
Ich habe mehrere Hunde und am Freitag wurde eine kurz gebissen und eigentlich ist die so von der harten Sorte, doch schon nachts konnte sie kaum noch auftreten. Richtige Stelle erwischt und gestern war sie beim Tierarzt und die Entzündung war nicht auf einem Blick zu erkennen und meine Hunde tackern sich schonmal und bislang ist es meistens immer harmlos ausgegangen.
Ich selber hatte auch schon Bissverletzungen und in den folgenden Tagen hat sich die Entzündung ausgebreitet und ist dann abgeklungen.
Warte einfach und ich denke so ab Übermorgen wird die Rötung zurückgehen und dann tritt die Heilung ein.
Katzenbisse sind dagegen sehr gefährlich und keine Sorge, der Hund kann und darf mit Dir in einem Bett schlafen und Du darfst dem auch Küsschen geben und auch bedenkenlos.
Alles ist gut oder wird es wieder!
Sei ein Mann und erziehe den Hund, dass sowas nicht mehr passiert.
Jod ist eine Hilfe, zu haben in der Apotheke. Gibt es in kleinen Fläschchen, z.B.: Betaisodona Lösung, kostet nicht viel und hilft, weil es ein Antiseptikum ist.
Sehr entzündet. Hilft am besten Bepanthen Wund und Heilsalbe. Und besten morgen zum Arzt. Bist du gegen Tetanus geimpft?
okay danke :)
Ehrlich. Am besten zum Arzt. Der versorgt es besser. Geht bestimmt schnell
Ja und? Mal ernsthaft. Das ist ein Kratzer. Hat sich vielleicht ein bißchen entzündet. Ist in eiber Woche verschwunden.
ja ich bin geimpft. und denkst du ich sollte direkt zum arzt oder das erstmal selber behandeln? und danke für deine normale antwort, als eone so blöde wie von den anderen. :)