Ist eine Warzenentfernung schmerzhaft?
Ich hab seit einigen Jahren eine Warze an der Schläfe. Sie hat mich bisher nicht gestört doch ich möchte sie gerne entfernen lassen beim Hautarzt. Wie wird er vorgehen ? WElche Methodik wird angewandt? Vereisung oder Laser? Und ist es denn schmerzhaft sobald die Betäubung nachlässt? Tut die Betäung weh (da ich denke er muss in der Nähe pieksen^^)? Danke
2 Antworten
Ich kenne die Warzenentfernung nur durch die klassischen Methode mit einem art Lötkolben auf 300-400 °C Erhitzt und die Warze wird Praktisch damit Raus gebrannt.
Da gibt es keine Schmerzmittel der Arzt muss wissen wo er Warzenmaterial und unbelastetes Gewebe findet ,daher ist diese Prozedur Äußerst Schmerzhaft. Dafür ist aber die Garantie das die Warze wiederkommt praktisch bei 0. Ich hatte selbst mal eine Warze am Finger die mir damit Rausgebrannt wurde. Außer einer Narbe , ist nichts mehr da und die Warze ist weg.
Nein wird nicht alles Betäubt. Bleibt noch Reste der Warze über und der Arzt kannn sich nicht entfernen oder findet es nicht , hast die Warze spätestens 2 Monate danach wieder.
Das kommt darauf an was es für eine Warze ist. Je nachdem wird das Verfahren ausgewählt.
Entweder wird vereist und dann abgeschnitten oder es muss betäubt werden und wird rausgeschnitten aber wie gesagt das ist vom Typ der Warze her abhängig.
Also wird es ohne Betäbung vereist und abgeschnitten? :D Spürt man da nicht was?
Nerven hat der Mensch überall . auch Schmerzrezeptoren :-)
Bei einer Stilwarze (je nachdem wie groß sie ist) wird vereist und abgeschnitten. Das vereisen betäubt die Stelle für gewisse Zeit und dann ist es nicht schmerzhaft.
Aber das kommt wie gesagt auf die Art der Warze an.
Das alls ohne Narkose o.O hab eig gehört wrid immer betäubt