Ist es außergewöhnlich wenn ich im Leben noch nie Antibiotika genommen habe?
Die meisten nehmes bzw bekommens ja schon bei einer Erkältung, bis es dann irgendwann nicht mehr wirkt. Also definitiv besser das ich sowas noch nie genommen habe damit ich was für den Ernstfall habe aber bin ich damit alleine weil jeder den ich kenne hat es schon mal genommen
8 Antworten
Es ist eher gut, ich habe auch noch nie Antibiotika genommen, weil ich noch nie eine ernste Krankheit hatte. Es liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide sehr gute Imunsysteme haben, aber lass dich da trotzdem lieber bei deinem Arzt beraten :)
Was für ein himmelschreiender Unsinn... Das tut ja weh beim Lesen.
Naja meins ist nicht so gut aber ich belasse es gerne bei den selbstheilungskräften des Körpers
Wo hast du das denn her, daß man bei einer Erkältung gleich Antibiotikum bekommt?
Das ist nicht so.
AB bekommt man eher bei einer Entzündung im Körper.......
Antibiotika nimmst du in der Regel wenn du eine Entzündung hast aber wenn das nicht erfahren ist brauchst du auch kein Antibiotika ist auch besser so
Hallo Kaito1987,
noch nie eine Operation gehabt? Dort wird Antibiotika direkt prophylaktisch gegeben.
Noch nie einen entzündeten Zahn gehabt? Dort wird Antibiotika zumindest lokal gern mal gegeben.
Außer bei einer Blinddarm-OP habe ich auch nie Antibiotika bekommen. So ungewöhnlich wird es wohl nicht sein.
Gruß
Du weißt dadurch zwar nicht, ob es irgendwelche Unverträglichkeiten/Allergien gibt, aber es konnten sich schon mal keine Immunität bzw. resistente Bakterien einstellen, das ist sehr gut!
das ist auch gut so, solang du eine Krankheit hast die nicht von den Menschen erschaffen wurde, müsste der körper sich selbst heilen können ;)