Ist es lächerlich beim Inline Skating, Schützer zu tragen?
Ich bin 14 und fahre manchmal Inliner. Ich bin letztens einmal gestürzt und habe seitdem eine etwas stärkere wunde am knie. Ich habe schon überlegt, ob es sinnvoll wäre Schützer zu tragen. Wobei ich es schon peinlich fände mit Helm zu fahren, was ich auch nicht machen werde, obwohl das noch verständlich ist. Allerdings habe ich noch nie (mit ausnahme von kleinen Kindern, wo das aber meistens die Eltern entscheiden) jemanden gesehen, der beim Inliner fahren Schützer trägt. Und sogar bei Inlinerrennen sieht man keinen einzigen der Schützer trägt, selbst wenn die da mit 40 kmh über Asphalt knallen. Fändet ihr es lächerlich wenn ihr jemanden mit schützern sehen würdet?
4 Antworten
Findest du nicht, dass es viel peinlicher ist, wenn du dich hinpackst und dann ein Krankenwagen kommen muss? Dann schauen erst recht alle Leute.
Ganz ehrlich: Die Leute, die ohne Schützer fahren machen das genau so lange bis sie sich einmal richtig hinpacken und was brechen. Danach fragen sie im nächsten Forum "Welche Schützer könnt ihr empfehlen?" ...
Ich fahre seit Jahren Inliner und spiele auch Inlinehockey sowie Eishockey - bin also ein recht guter Fahrer. Trotzdem fahre ich auf der Straße IMMER mit Schützern. Du weißt nie ob du nicht irgendwo mal hängen bleibst. Außerdem können auch andere Leute wie Fußgänger oder Fahrradfahrer Fehler machen und dich über'n Haufen fahren - dann bist du auch froh wenn du Schützer an hast.
Ob du fahren kannst oder nicht sieht man sowieso nicht daran ob du Schützer anhast, sondern daran wie sicher und locker du fährst. Dann wirken Schützer auch nicht mehr lächerlich.
Selbst manch ein Profi schützen sich.
Was soll daran lächerlich sein?
Ich nenne es eher Verantwortung dem eigenen Körper gegenüber. Man muss ja nichts Provozieren was man doch auch verhindern kann!
Ìch fand es damals auch ĺächerlich bis ich mir zum zweiten mal das Handgelenk am ersten tag der Sommerferien gebrochen habe... habe jetzt immer schmerzen beim schreiben, beim putzen, beim haaremachen... das ist ein richtig ekelhafte Schmerz auf denn ich sehr gerne verzichten kann! Auch wenn es draußen warm ist tut es einfach weh... manchmal auch so dass ich schlechte Laune bekomme weil man schon den ganzen Tag den Schmerz unterdrückt... will dann nachhause und schlafen...
Also ich weiß nicht was für Inlinerennen du siehst aber bei professionellen Rennen hab ich bisher nur Schützer gesehen.
Meiner Meinung nach ist es weder lächerlich noch peinlich, es bedeutet nur das man Spaß haben will und sich dabei schützt. Bist du schonmal einfach so beim laufen gestolpert und aufn Kopf gefallen? das tut höllisch weh, das ganze jetzt noch mit Speed und vielleicht auf einen Bordstein und der Kopf ist in der Mitte gebrochen..
unter das ist sicher keine ausnahme, wenn du das mal zufällig irgendwo siehst zum Beispiel beim Marathon oder so, wirst du da keine schützer sehen und die meisten tragen die helme nur weil das wahrscheinlich pflicht ist