Warum tragen Männer beim Sport Jockstraps?
Warum tragen (vor allem in Amerika) Männer beim Sport Jockstraps? Mir ist klar, dass zum Beispiel Footballspieler dies tun, weil sie mit einer extra "Schale" ihr bestes Stück schützen, aber ich frage mich warum Männer diese auch im Fitnessstudio, beim Radfahren und so tragen, wenn sie die Jockstraps nicht brauchen um vorne eine "Schale" rein zutun. Im Internet habe ich zwar gelesen, dass es besser ist, aber nicht warum es besser ist. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man sich zum Beispiel besser bewegen kann, wenn man einen Jockstrap statt einer engen Boxershort oder einen Slip trägt. Hat einer Erfahrung damit und kann mir sagen warum Männer das tragen?
LG Nick
3 Antworten
Ich kann mir das nur als Ersatz für eine vernünftige, passende, eng anliegende Unterhose vorstellen wie z.B. eine Retroshort, Trunk, Slip usw. Wichtig ist natürlich - nicht nur beim Sport - das Penis und Hoden vernünftig an ihrem Platz gehalten werden und nicht einfach runterhängen, was zu schmerzhaftem einklemmen, Verletzungen usw. führen kann.
Mir ist dieses aber noch nirgendwo aufgefallen, wo hast du es beobachtet?
Ich habe das selber mal im Fitnessstudio gesehen, aber gelesen, dass die bei mehreren Sportarten getragen werden. Viele die, die beim Sport tragen, tragen die dann auch nur beim Sport z.B. Fußball, Basketball, Radfahren und im Fitnessstudio. Zumindest habe ich das in mehreren Foren gelesen als ich mich darüber informiert habe. Ich verstehe einfach nicht warum die nicht einfach enganliegende Boxershorts oder Slips tragen anstatt Jockstraps wo hinten extra der After nicht bedeckt ist. Das stand da nirgends.
Hi Nick,
abgesehen von Sportarten, bei denen Jocks als Tiefschutz mit "Cup" getragen werden, haben Jocks noch weitere Vorteile -vorausgesetzt natürlich, man kommt mit dem ungewohnten Gefühl klar. Hier ein paar Gründe aus meiner Sicht:
- Die Unterhose rutscht nicht ständig in die Ritze und man ist nicht ständig dabei, alles wieder "zurecht" zu rücken
- Jocks fixieren m.E. Penis und Hoden besser, so dass es weniger hin- und herbaumelt
- Ich persönlich schwitze viel und finde es etwas angenehmer, da Jocks nicht so viel Schweiß aufsaugen
Einfach mal mutig sein und ausprobieren.
Gruß, Thomas
In welchem Sport werden denn Jockstraps getragen? Außer in jenen, in diesen die notwendig sind. Ist mir noch nie untergekommen...
Ich habe das selber mal im Fitnessstudio gesehen, aber gelesen, dass die bei mehreren Sportarten getragen werden. Viele die, die beim Sport tragen, tragen die dann auch nur beim Sport z.B. Fußball, Basketball, Radfahren und im Fitnessstudio. Zumindest habe ich das in mehreren Foren gelesen als ich mich darüber informiert habe. Ich verstehe einfach nicht warum die nicht einfach enganliegende Boxershorts oder Slips tragen anstatt Jockstraps wo hinten extra der After nicht bedeckt ist. Das stand da nirgends.