Wie kann ich mich zum Laufen oder Kraftsport überwinden?
Ich möchte etwas abnehmen und mag eigentlich nur Volleyball und Co (Spielen ohne die Anstrengung zu merken). Aber ich möchte außerhalb meines Trainings noch etwas alleine machen. Ab und zu fahre ich auch Inliner, bin aber wegen der Steine letztes Mal ziemlich gestürzt.
4 Antworten
Hörst du Musik beim Laufen? Ich hab eine Playlist mit meinen absoluten Lieblingssongs, die ich immer höre, da macht das Laufen gleich viel mehr Spaß. Und such dir am besten eine schöne Strecke durch einen Wald oder ein Feld oder so, das ist auch angenehmer als auf Asphalt. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass das Laufen angenehmer wird, je öfter du trainierst. Das merkt man wie ich finde schon nach ein paar wenigen Wochen.
Das Patentrezept: Innerem Schweinehund in den Popo treten.
Ich muss das schon im Alltag oft genug und schaffe es auch. Ich möchte wissen,wie ich da Freude dran gewinne. Was denken zum Beispiel Läufer beim Laufen? Bei mir kommt da nichts Positives " Hier zwicks,da zwicks,es strengt an...." Ich muss mein Kopf von diesen Gedanken befreien.Beim Volleyball ist der Spielgedanke im Kopf und erst nach dem Sport bin ich schlapp,aber auch irgendwie glücklich geschafft.
Ins Spiegel gucken und mehrmals ich mach das jetzt sagen
ja vielleicht Musik hören weil jeder Spaß daran hat
Oder wenn du Burger liebst sag wenn ich jetzt 20 km laufe dann gönn ich mir ein Burger
Musik ist, da glaube ich,das bessere.
Ja einfach machen. Keine Ausreden suchen oder ewig drüber nachdenken.
Das kann ich schon,schaffe es auch.Aber wo ist der Spaß? Irgendwie müssen Menschen,die das ständig machen,doch Spaß dabei haben.