Ist es ratsam, ein letztes Gespräch mit meiner Ex zu suchen?
Am 05.06.2013 hab ich und mein Partner unsere 11 Jährige Beziehung beendet. Die Trennung hat mich sehr getroffen und bin auch in ein Tiefes Loch gefallen von dem ich mich mittlerweile einiger massen gut erholt habe. Leider habe ich derzeit das dringende Bedürfnis nach einen letzten klärenden Gespräch weil er mir in letzter Zeit doch etwas fehlt und die Hochzeit seines Bruders ansteht an der ich auch Eingeladen bin. Des weitere Problem ist das ich seit unserer Trennung keine neue Beziehung eingegangen bin weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden und ich bis heute nicht weiss warum er unsere Beziehung eigentlich aufgegeben hat da wir zu diesen Zeitpunkt eigentlich recht Glücklich waren.
Meine Frage ist soll ich nach einen Gespräch suchen damit ich vollständig abschliesen kann, den ich sitz immer noch zuhause und warte bis er nach Hause kommt?
18 Antworten
Ich denke, dir fehlt ein richtiger Grund für ihn, sich zu trennen und für dich, ihn gehen zu lassen. Da ist so ein Gespräch natürlich gut. Mach dir aber klar, dass es dich erneut verletzen könnte.
nein, ihr seit ein Jahr getrennt!!! Da kannst du nicht wieder mit einem Gespräch anfangen. Wahrscheinlich hast du deinen Ex auch schon einige male darauf angesprochen. Es wird ihn auch nerven. Er will nichts mehr von dir, also lass es sein und schaue nach vorne und nicht immer zurück.
Ja mach das. Eventuell auch eine neutrale Person hinzuziehen.
Ein Gespräch kann nicht schaden aber du solltest dir darüber im klaren sein das es dir danach nicht umbedingt besser geht sondern vielleicht wieder in ein kleines Loch fällst.
so wie es sich anhört, bist du bis heute nicht darüber hinweg. trennung ist etwas, womit jeder mal zurecht kommen muss. meist hilft hier auch ein gespräch mit freunden/eltern/seelsorger. wenn du für dich noch keinen richtigen abschluss gefunden hast und dir noch ein paar antworten erhoffst, kannst du ein gespräch suchen, sofern dein ehemaliger partner dazu bereit ist, denn "erzwingen" kann man nichts. 11 jahre sind eine lange zeit, aber du solltest in dich kehren und versuchen, die vergangenheit ruhen zu lassen und dich auf die gegenwart konzentrieren. versuche das beste aus der/jeder situation zu machen und wieder die schönen dinge in dein leben zu lassen, ohne viel darüber nachzudenken, sonst verlierst du dich in deinen gedanken und läufst gefahr, in eine depression zu geraten.
viel erfolg und koaha e