Würdet ihr euren Arzt/Sozailarbeiter/Therapeuten o.ä. fragen wie es IHM geht?
ich frag mich das manchmal, ob ich das tun sollte oder nicht, denn es geht ja in solchen gesprächen immer in erster linie um den patienten und nicht um den therapeuten/arzt etc.
aber weil mir die menschen ja helfen und gutes tun habe ich oft das bedürfnis mich auch nach ihrem wohlbefinden zu erkundigen. aber ich denk mir dann immer, hmm, es geht doch jetzt eigentlich um dich.
und ganz wichtig ist halt auch noch die zeitliche komponente, ärzte und therapeuten haben ja meistens nen straffen zeitplan/noch andere patienten, kann man da so ne art schwätzchen mit den leuten anfangen und die anderen dafür warten lassen? wollen das die ärzte/therapeuten/sozialarbeiter überhaupt? man geht ja dann eine tiefere beziehung zu der person ein, über die therapeutische ebene hinaus. was meint ihr?
8 Antworten
Nein, denn das ist seine Privatsache und hat dort nichts zu suchen. Es würde eine Grenze überschreiten.
ist dir meine meinung echt so wichtig? ums kurz zu sagen...bin absolut deiner meinug
Frag ruhig! Das sind Profis und sie werden Dir genau die Antwort geben die Du hören möchtest oder Deinen Heilungsprozess positiv entgegen kommen. Wer glaubt "ehrliche" Antworten zu bekommen, irrt sich.
Fragen kannst du ihn, er wird dir die Frage nur nicht beantworten. Weil es dich nichts angeht. Ein prfessioneller Therapeut wird die therapeutische Ebene nicht verlassen.
Hi, ich würd da nichts mit Privatem vermischen, aber als nette Geste kann man ja zb beim Verabschieden sagen, "wünsche ihnen ein schönes Wochenende, oder eine gute Woche oder noch einen schönen Tag usw. LG Korinna