Ist es schwer eine Stelle als Krankenpflegerin zu finden?
Ich bin gelernte Gesundheits und Krankenpflegerin und möchte mein Wohnsitz ändern weil ich ein schönes Haus geerbt habe. Meine jetzige Arbeitsstelle wäre dann ca 35km entfernt. Aber in Frankfurt wo ich hinziehe gibt es genug Krankenhäuser. Glaubt ihr es ist schwer eine Stelle zu finden ?.bin 29 Jahre alt
6 Antworten
Fast alle Krankenhäuser haben offene Stellen und suchen Krankenpflegekräfte.
In der derzeitigen Arbeitsmarktlage brauchst du nur ein beschriftetes Butterbrotpapier unter der Tür der Pflegedienstleitung durchzuschieben und wirst sofort eingestellt. 😂
Ich habe jetzt mehrere Bewerbungen verschickt bin gespannt
Bewirb Dich bei mehreren Kliniken und dann hast Du die Qual der Wahl.
Bist du schon so überlastet im Job, dass du keine Zeit hattest, mitzubekommen, welcher Personalmangel in der Pflege herrscht ;)? Du hast einen Beruf, mit dem du dich aktuell nur einmal kurz auf die Straße stellen und "Hey, ich hätte ganz gerne einen Job!" sagen musst, um direkt mehrere Optionen zu bekommen, grob gesagt ;).
Schick doch einfach mal Bewerbungen an die Krankenhäuser, die dir gefallen könnten! Ich denke, du wirst überrascht sein, wie schnell du positive Antworten bekommst, wenn du nicht komplett unfähig in deinem Beruf bist ;).
qualifikationen , sind auch mitentscheident .
Danke für die Antwort :-)
Deine Aussage trifft es :)
Hast du schon einmal etwas vom Pflegepersonalmangel gehört?
Eine 3 jährig ausgebildetet Pflegefachkraft, die keinen Job findet, mit der stimmt was nicht.