Ist mein Septum Piercing entzündet?
Ich habe es mir vor genau einer Woche stechen lassen. In den Tagen danach hat es nicht weh getan, jedoch schmerzt es seit gestern und heute etwas mehr. Hab es schon mit Kamillentee versucht, hat bis jetzt jedoch noch nichts gebracht, bis auf ein Brennen und Pochen. Nun hat sich auch noch ein gelb/weißer Ring gebildet, ist das normal oder entzündet? PS. Tut mir leid, das Foto ist etwas ekelhaft
5 Antworten
Ansich ist es nichts besorgniserregendes wenn ein Piercing nach so kurzer Zeit noch weh tut, aber wenn du dir unsicher bist solltest du zum Piercer.
Allerdings schauts so aus als sei das Piercing falsch platziert worden.. lass es am besten nochmal von einem anderen Piercer kontrollieren.
am besten damit zum Piercer gehen und das ganze mal kontrollieren lassen, der kann dir dann auch direkt sagen wie du es dann weiter pflegen musst und was du machen kannst um es wieder hinzubekommen. allerdings fällt mir auf dem Bild schonmal auf das es sehr merkwürdig platziert wurde, also es sitzt nicht da wo ein septum piercing eigentlich hingehört, von daher würde ich da auch nochmal nachfragende es was damit zu tun haben könnte (zum Beispiel das es gegen den Knorpel drückt) und/oder das häganze direkt bei einem anderen Piercer kontrollieren lassen
am besten du lässt deinen piercer nochmal drauf schauen
Also ich habe mir vor ungefähr einem Jahr ein septum stechen lassen und das war am Anfang bei mir genau so.
Ich hab es dann so oft sauber gemacht wie es ging 4-5 mal am Tag und hab versucht es nicht anzufassen und nach ein bis zwei Wochen hat es dann gar nicht mehr weh getan und nach weiteren 2 Wochen war es dann verheilt.
Es muss aber nicht sein dass es bei dir genau so sein wird... wenn es in einer Woche immernoch nicht besser geworden ist solltest du nochmal zu deinem piercer gehen:)
Du solltest einen Artzt konsultieren bevor du eine Sepsis bekommst