Ist mein Unterlippenpiercing entzündet?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 10 Tagen mein Unterlippenpiercing auf der linken Seite stechen lassen. Ich habe keine Schmerzen und die Wundflüssigkeit läuft immer noch ab.Auch halte ich mich an die Pflegevorschriften, die mein Piercer mir mitgeteilt hat. Nur hat sich außen um das Loch einer roter Hügel gebildet. Wenn ich einen Finger auf meine Unterlippe lege, kann ich ihn fühlen. Dieser Hügel sieht aus wie ein Pickel, aus dem der Stab herausguckt. Ist das nun eine Schwellung oder kann dies auf eine Entzündung im Stichkanal hinweisen? Komisch finde ich auch, dass meine Lippe noch nicht wirklich abgeschwollen ist. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir helfen? Ein Foto ist angehängt.
Grüße von redangel07 :-)
3 Antworten
Warte noch ein paar Tage. Für mich sieht das nicht nach einer Entzündung aus. Wenn es nicht weh tut, ist da auch nichts. Die Rötung ist normal. Einfach noch ein paar Tage pflegen.
Danke :-)
Das ist wie beim Ohrloch stechen du hast ein Loch in der Haut und einen Fremdkörper drin. In ein paar Tagen ist das wieder weg und das was du spürst is lediglich der Stichkanal also brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
Vielen Dank, für die beruhigende Antwort! :-)
Klar ist das normal dein Körper muss sich erstmal an das piercing gewöhnen Pflege es weiter und du wirst sehen es wird weggehen solange es nicht anfängt große Schmerzen zu bereiten :)