Nippelpiercing schwillt and und tut weh?
Hi!
Mein 4 Monate altes nippelpiercing schwillt an und tut weh. Es fühlt sich so an als ob sich am Stichkanal etwas verhärtet oder ansammelt? Auch auf einer Seite wird es rot und es kommt etwas Sekret heraus(eher Creme Farbe also auf jeden fall heller, nicht grün oder gelb). Manchmal Jacke es auch etwas und es reagiert empfindlich auf Berührungen. Der Stab ist so lang dass man nur die Kugeln sehen kann. Die Kugeln liegen direkt am nippel und durch die Schwellung werden sie stärker rangedrückt. Natürlich werde ich demnächst mal zum piercer aber hatte jemand schonähnliche Erfahrungen? Also ist der stab nur zu kurz oder könnte es sogar eine Entzündung sein? Bisher besprühe ich es häufiger also täglich paar Mal mit wundspray.
Danke imVorraus! :)
4 Antworten
Ab zum Arzt mit dir.
Entzündungen an der Stelle sind NICHT lustig und die gehen auch nicht von alleine wieder weg.
Mit aller Wahrscheinlichkeit ist dein Schmuck zu eng, zum abheilen braucht die Brustwarze Platz. Bitte geh umgehend zu deinem Piercer.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz
Ich würde auch zum Piercer gehen, wie du schon vorgeschlagen hast, aber ich würde nicht ewig warten, sondern heute noch hingehen, damit er einen Blick drauf wirft und nicht ewig mit warten.
Der Arzt wäre hier falscher Ansprechpartner, da er keinen Wechselschmuck hat, falls du dur die Schwellung einen längeren Stab benötigst und er diesen Wechseln muss hat der Arzt nicht das passende Werkzeug.
Deshalb ab zum Piercer, wie du selbst vorgeschlagen hast nur nicht lange warten, sondern heute noch.
Das Sekret ist Lymphflüssigkeit mit Beimischung von Eiter. Ab zum Arzt!
Könnten auch Leukozyten sein, aber das kann nur der Arzt (Sekret muss eingeschickt und analysiert werden) beurteilen. Ist jedenfalls medizinisch behandlungsbedürftig.