Ist meine Aorta gerissen?
Guten Abend, hatte vor ca einer Stunde 2 mal pumpen im Bauch (ähnlich wie wenn man Puls misst. Seitdem mach ich mir extreme sorgen das meine Aorta gerissen ist oder gleich reißt. Hab vorher was gegessen und habe Druck im Bauch ausserdem hab ich höchstwahrscheinlich durch die Panik Luftprobleme und hin und wieder Druck und schmerzen in der Brust. Ausserdem werd ich mittlerweile auch ziemlich mûde und mir fällt das Handy aus der Handy. Muss ich mir Sorgen machen?
5 Stimmen
6 Antworten
Dat hat rein gar nichts damit zu tun, ob die gerissen ist oder ned (mal abgesehen davon, dass wenn die gerissen wäre, du toter als tot wärst).
Ich hab das von dir beschriebene auch manchmal, keine Sorge.
Nein, alles in Ordnung. Aber du solltest ernsthaft mal ne Verhaltenstherapie in Betracht ziehen. Was nämlich nicht normal ist, ist das man sich wegen so einer Kleinigkeit solche Sorgen macht. Daraus kann sich ziemlich schnell eine Angsstörung mit Panikattacken entwickeln. Das wird dann ziemlich unangenehm. Dein Hausarzt wird dich bestimmt beraten.
Alles gut bist kerngesund. Maschine 💪. Zeit zu schlafen morgen früh 1 Kaffee dann bist top fit.
Such dir einen Therapeuten, damit deine Hypochondrie behandelt werden kann.
Deine Aorta ist nicht gerissen. Die Antwort gilt auch für deine nächste Frage, ob die gerissen ist.
Geh schlafen.
Seitdem mach ich mir extreme sorgen das meine Aorta gerissen ist
Wenn das passiert wäre, wärest Du bereits tot.
Alex